OpenVPN verbunden und keine Freigaben zu sehen

  • Hallo Gemeinde,


    seid ca. 2 Wochen funktioniert mein OpenVPN nicht mehr korrekt.


    Verbindung wird hergestellt, alles in Ordnung.

    Zugriff auf die Freigegebenen Daten funktioniert hier jedoch nicht mehr. Es wurde nichts verändert.

    Wenn ich im Windows Explorer die IP der VPN Verbindung eingebe konnte ich sonst immer die Freigegebenen Daten sehen nun kommt

    Code
     " Auf \\10.x.xx.x konnte nicht Zugegriffen werden"

    Habt Ihr eine Idee was da los ist? Hat es was mit dem Firmwareupdate zu tun welches für meine TS-h886 QTSHero nicht funktioniert (es gibt nur ein älteres als das aktuelle) ?


    Für schnelle Hilfe wäre ich mehr als Dankbar.

  • Was ist denn der VPN Server und welcher Client wird verwendet? OVPN 2.5 oder 2.6?

    Wie sieht der routing table aus wenn die Verbindung aufgebaut wurde?

    Ist das NAS überhaupt erreichbar (ping, GUI,...)?

  • Hi,


    sorry das ich jetzt erst antworte:

    Was ist denn der VPN Server und welcher Client wird verwendet? OVPN 2.5 oder 2.6?

    ich habe den 2.5 und den 2.6 versucht, zusätzlich den 3.3.7, kein unterschied.


    Wie sieht der routing table aus wenn die Verbindung aufgebaut wurde?

    Was genau meinst du damit? Das zegt mir die QNap doch nicht an.


    Ist das NAS überhaupt erreichbar (ping, GUI,...)?

    Von außen per OpenVPN bin ich angeblich verbunden nur geht auch der Ping nicht auf die QNap.


    Jetzt kommtnoch hinzu das, nachdem die OVPN Verbindung hergestellt wurde auf dem Lokalen PC kein Internet mehr funktioniert also der DNS nicht mehr funktioniert. Auch hier habe ich nichts verändert zu vorher, da ging alles ohne Probleme.


    Danke für eure Hilfe.

  • Was genau meinst du damit? Das zegt mir die QNap doch nicht an.

    Es soll ja auch aufm Client angezeigt werden ;)

    Windows? Hier wäre es route print in der Eingabeaufforderung. Die Ausgabe mal posten, den ipv6 Anteil kannst du weglassen.

    Was ist denn der VPN Server

    Die Frage ist noch offen. Ist das NAS der VPN Server oder ein anderes Gerät?

    Jetzt kommtnoch hinzu das,

    Dann stellt sich auch die Frage, was konfiguriert ist. Dazu auch mal die Konfig posten (ohne Keys / Zertifikate und deine öffentliche IP / Dyndns kannst du kaschieren).