Papierkorb lässt sich nicht wieder Herstellen

  • Hallo ich weiss nicht in welches Forum meine Anfage fällt.

    Ein Programm hat mir viele Filme auf meiner qnap TS 251+ gelöscht, der Papierkorb war aber aktiv, allerdings lassen sich die Filme nicht wieder Herstellen obwohl sie im Papierkorb sind also auch angezeigt werden.

    Gibt es eine Möglichkeit diese zu Kopieren da Wiederherstellen nicht funktioniert obwohl die Datei in voller Größe im Papierkorb ist bleibt die Datei im Papierkorb und ein Lehrer Ordner kommt zurück. QTS 5.1.1.2491

  • Greifst du über SMB oder die Filestation auf den Papierkorb zu?

    Echten admin verwendet?

  • Der User der "admin" heißt.

    Sonst versuch es doch mal über die Filestation.

  • Das habe ich beides probiert.

    Denstillgelegten original Admin und direkt über die rechte mousetaste im qnap-Webbrowser

  • Frage:

    Kann man auf den PAPIEKORB anders Zugreifen über Samba Total Kommander oder so (andere Software vielleicht?

  • Hallo,


    es sollte auch mit dem Win-Explorer möglich sein. Wenn Du auf das NAS zugreiffst, sollte in jeder Freigabe ein Ordner "@Recycle" zu sehen sein. ;)


    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich kann es nicht sagen woran es lag, aber hin und wieder scheint es da auch Probleme zu geben.


    Kein Papierkorb
    Hallo Leute, ich hab -mal wieder- ein Problem mit meiner TS-253B. QTS 5.0.1.2248. Ein Update scheidet derzeit aus. Und zwar wird kein Papierkob angezeigt.…
    forum.heimnetz.de

  • 2 Becker 2020


    Hat Funktioniert, hätte auch selbst darauf kommen Können aber als Geschädigter denkt man oft falsch oder gar nicht

  • Wenn die Filme so wichtig waren dann solltest Du JETZT über eine Backupstrategie nachdenken.

    Und Programme(?), die so etwas selbständig löschen würde ich meiden.


    Gruss

  • Ich denke, das viele Dateien nicht gesichert werden müssen.

    Das Wiederherstellen aus dem Papierkorb halte ich aber für wichtig, gerade wenn so ein Malheure passiert.

    Im übrigen geht es beim Testen nach einem Firmwareupdate einen lehren Papierkorb und dem Nachfolgenden Test (löschen und über den Papierkorb wieder herstellen) immer noch nicht.

    Es werden zwar im Ordner befindliche Bilder zurückgeschrieben doch die Filmdatei nicht und deshalb wird auch die im Papierkorb befindliche Datei (Ordner mit Bildern und dem Film) nicht endgültig gelöscht.