Virtualization Station startet nach Update nicht mehr

  • Wenn du meinst, dass es für dein Leben einen Sinn ergibt in Internetforen kommentare zu verfassen die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Problem des Fragestellers zu tun haben, in einem Thema das bereits gelöst und abgeschlossen ist und du dich dann besser als vorher fühlst.

    Ich verstehe schon das es extrem viele Menschen gibt die das machen, aber ja tatsächlich ergibt das für mich keinen Sinn.

    Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag.

  • ...also ich sage mal Danke,... !!!!!
    Denke, Ihr habt mir den A..... gerettet! Übrigens, ich hatte offensichtlich einen engagierten "QNAP- Supportmenschen" er lieferte mir ein ähnliches Ergebnis:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support

    For QTS and hero

    # sudo -i

    # rm -rf /share/$sys_vol$/.qpkg/.QKVM

    check /etc/config/qpkg.conf if you are not sure about the installed path.

    Werde CRs (@CR vielen, vielen Dank) Vorgehensweise mal ausführen (ist für mich verständlicher), scheint ja bei "bablo" geklappt zu haben.

    Hoffe, dass meine VM's sich allerdings wieder importieren lassen, denn das wäre bei mir schon sehr zeitaufwändig.

    Mein Resümee: Updatefunktionen disablen - "never change a running system" bei meiner TS-853 hat ein übereilt ausgeführtes Update das QTS zerschossen und der Support meinte man müsse halt nicht immer unter den Ersten sein......


    Also, nochmals ein grosses Dankeschön


    Gruß Udo

  • Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    ...also ich sage mal Danke,... !!!!!

    Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen!!


    Ich bin seit gestern nicht mehr auf die App gekommen, die ließ sich auch nicht mehr restarten. Letztendlich wollte ich VirtualizationStation neu installieren und bin auch auf den Fehler gelaufen.

    Bereinigung von /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/.QKVM hat geholfen, die VirtualizationStation liess sich wieder installieren.


    Ich frage mich nur, was die Ursache war, ich habe kurz davor kein Update gemacht, weder QTS noch die App und schon gar keine beta installiert. Mal schauen ob ich in den logs noch was finde, aber es geht alles wieder!

    10 Gummipunkte für CR! ;)

  • Ich Bedanke mich auch sehr <3

    Bei mir trat der Fehler bei der Migration der Festplatten in ein neues Qnap-Nas auf. :(

    Ich habe das oben genannte Verzeichnis "/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/.QKVM" geleert
    und gesichert und konnte dann wieder ohne Fehler installieren.
    Zusätzlich habe ich den Verzeichnisinhalt wieder zurückgespielt, den Qnap neugestartet und alles war wieder da. 8)