Beiträge von BeekerM

    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    ...also ich sage mal Danke,... !!!!!

    Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen!!


    Ich bin seit gestern nicht mehr auf die App gekommen, die ließ sich auch nicht mehr restarten. Letztendlich wollte ich VirtualizationStation neu installieren und bin auch auf den Fehler gelaufen.

    Bereinigung von /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/.QKVM hat geholfen, die VirtualizationStation liess sich wieder installieren.


    Ich frage mich nur, was die Ursache war, ich habe kurz davor kein Update gemacht, weder QTS noch die App und schon gar keine beta installiert. Mal schauen ob ich in den logs noch was finde, aber es geht alles wieder!

    10 Gummipunkte für CR! ;)

    FSC830 Vielen Dank für den Link, in der Tat gab es auch beide devices und die "migration" hat geklappt.

    QNAP ist eigentlich nicht bekannt für gute Dokumentation und ich hatte noch den Kopf voll von dem kaputten Altgerät und der Sorge um die Daten, waren ja auch immerhin ein paar €, die über die Wupper gegangen sind.

    Egal wie, über google hatte ich das nicht gefunden, mag sein, dass ich falsch gesucht habe.


    Was mir dann aber echt auf den Senkel geht, sind dann noch arrogante und oberlehrterhafte Kommentare. Naja, wer es nötig hat, sich selbst als "Chef" zu bezeichnen...

    Hallo,

    anscheinend ist mein TS-453 Pro über Nacht gestorben :( (Hängt in einer bootschleife, kein Video, kein reset kein gar nichts)

    Wenn ich mir jetzt ein neues TS 453D hole, kann ich dann das Raid 5 einfach in das neue System stecken, oder ist dann alles weg?

    Das System war, soweit ich mich erinnern kann, unverschlüsselt.

    Gruß,

    Mike

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der neuen Snapshot Technologie. Ich habe seit Jahren meine Sicherungsstrategie und will diese Snapshot Funktion definitiv nicht nutzen.
    Vor allem nervt mich, dass sich diese @Recently-Snapshot Ordner überall breitmachen. Ich nutze Teile des Qnap als Multimedia Speicher und nun finde ich diese Ordner sichtbar in Videos, Musik und Fotos. Das ist extrem störend. Wenn ich die lösche werden die auch wieder angelegt.


    Ich habe bislang noch nicht den richtigen Schalter gefunden; wo kann ich das deaktivieren? Am besten die ganze snapshot Funktion...


    Gruß,
    Mike

    Hallo,


    mein QNAP hat leider ein paar Probleme mit dem Netzwerk.
    Wenn ich mit das Netzwerk mit Load balancing Einstellung hochfahre, gibt es sich ständig wiederholende Fehlermeldungen:


    Bond0: an illegal loopback occurred on adapter (eth0)
    Check adapter for 802.3ad for compliant switch ports
    Bond1: an illegal loopback occurred on adapter (eth1)
    Check adapter for 802.3ad for compliant switch ports


    Ab und zu (ok, eigentlich selten) kommt es beim Ping zum timeout, ca 2-3 Mal, dann lüppt wieder alles.


    Mit der Einstellung Failover gibt es keine Fehlermeldung.


    Switch ist ein D-Link DGS-1005, beide Ports sind dort mit Cat6 Kabeln aufgeschaltet.


    Ein log, in dem die Meldungen erscheinen habe ich bislang leider nicht gefunden.


    Any ideas?


    Danke und Gruß,
    Mike