HBS3: Datenbank sichern?

  • Moin!

    Ich sichere ein Laufwerk in die Cloud, auf dem eine Datenbank liegt. In diese Datenbank werden im Sekundentakt Daten geschrieben, 24/7. Dadurch erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Datenbank während des Sicherungsvorgangs verändert wurde.


    In anderen Backup-Programmen gibt es spezielle Mechanismen für Datenbanken (Snapshot), gibt es das in HBS3 auch? Alternativ würde ich in meiner Applikation im Sicherungsfenster den Schreibvorgang pausieren, das wäre machbar.


    Viele Grüße

  • Gibt es bei HBS auch, technisch bedingt aber nur bei Thin oder Thick Volumes, nicht bei statischen.

  • Kannst du nicht einen Job erstellen der die DB selber per DUMP wegschreibt und den dann über HBS wegsichern, so hast du immer sichergestellt das eine intakte DB gesichert wird.

  • Bei mySQL gibt es mySQLDump, damit kann ich ein Backup einer DB in Benutzung erstellen