HS-264 2TB SSD Raid 1- SSD-Trim (failed to trim SSD)

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits im Netz recherchiert aber leider nichts dazu gefunden...


    Ich habe das o.a. NAS im Einsatz. Bin wegen der Lautstärke von 2 WD Red 2TB HDDs auf 2 WD Red 2TB SSDs umgestiegen.

    Habe einfach die SSDs nacheinander (Raid 01 rebuild) eingeschoben und alles hat funktioniert.

    Das NAS ist super, ist absolut lautlos und funktioniert bestens.

    Einzig eine Fehlermeldung bezgl. der Trim-Funktion erscheint: Failed to Trim SSD.

    Bei Storage & Snapshot ist die Trim - Funktion aktiviert, das verursacht auch den Fehler.


    Woran liegts? Brauch ich das?


    Bitte um Unterstützung! Dankeschön schon mal im vorraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von soisi ()

  • Möglich das beim Wechsel von HDD zu SSD was nicht funktioniert hat (oder so nicht vorgesehen ist) würd ich bei QNAP nachfragen

  • Habe einfach die SSDs nacheinander (Raid 01 rebuild) eingeschoben und alles hat funktioniert.

    Ich war bis jetzt eigentlich der Meinung, das ein Mischbetrieb von SSD und HDD von QNAP nicht unterstützt wird? Jetzt bin ich irritiert.