Hallo zusammen,
kurz zu meinem Setup:
QNAP1: TS-653D Firmware 5.1.0.2466, HBS3 (22.1.0717)
QNAP2: TS-453D Firmware 5.1.0.2466, HBS3 (22.1.0717)
Backups laufen über HBS3 via Internet (Externes NAS über IP Adresse angebunden)
Vor kurzem hatte ich das Problem, dass alle Backup Jobs abgebrochen wurden, Fehlermeldung war Broken Pipe. Lösung damals, QNAP 1 auf den RC von der Firmware 5.1 hochzuziehen, danach hat alles wieder wunderbar geklappt. QNAP 2 ist auf Version 5.0 geblieben.
Jetzt habe ich beide Systeme auf die aktuellste Version hochgezogen und plötzlich ist der Fehler wieder da. Keine der Backups Jobs laufen mehr durch.
1. Versuch das zu lösen. Ich habe die "alte" Firmware wieder auf das QNAP 2 gespielt. Soweit hat alles geklappt nur bleibt der Fehler bestehen.
Hat eventuell noch jemand die HBS3 Version 21.2.0524? Oder eventuell noch eine andere Idee?
Rein von der Infrastruktur hat sich nichts geändert, das QNAP 2 ist ganz normal erreichbar. Der Fehler ist direkt nach dem Update aufgetreten.
Hatte damals auch Kontakt zum QNAP Support, aber dieser konnte leider nicht wirklich helfen.
Danke und Grüße