M2.0 WD Red SN700 wird auf TS-873 nicht erkannt

  • Hallo Leute

    Bitte vergibt mir, evtl. ist das schon ein ausgelutschtes Thema, aber ich komme schlichtweg nicht weiter mit meinem SSD Cache.


    Habe mir 2x WD Red SN700 NVMe SSD (1000 GB) gekauft und habe die nun auch in mein TS-873 eingebaut (Slots auf dem Mainboard).
    NAS neu gestartet, wollte mit der Konfiguration starten, aber... -meine M2.0 werden nicht erkannt!! (die zwei M1 und M2 "Kästchen" leuchten nicht grün)||

    Bildschirmfoto 2023-08-03 um 16.36.59.png

    Ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich jetzt noch machen soll?
    Habe ich einen Denkfehler/was habe ich falsch gemacht???

    Für einen Rat wäre ich euch sehr dankbar.

    LG

  • Upssss, nicht NVMe kompatibel?
    Bedeutet das, wenn ich eine QM2-Erweiterungskarte einbaue, die NVMe einbaue, dann würde es gehen?

  • Die Slots im NAS sind SATA


    mit ner Erweiterungskarte sollte es (was auch immer..ich hoffe kein Cache die alte Leier) gehn

    Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()

  • Eine passende M2 oder zwei sollte(n) in Anschaffung und Betrieb günstiger sein... Erst recht wenn die M2 neu und umtauschbar sind...

  • Western Digital Red SN700 auf meine NAS läuft ohne Probleme, vielleicht muss du genaue Typ Modell beachten: Herstellernummer: WDS100T1R0C


    es gibt 1 TB, 2 TB usw...

  • Western Digital Red SN700 auf meine NAS läuft ohne Probleme,


    Dein TS-673A hat 2 M2-PCIe Ports für die SSD, deshalb passen die RED SN700.


    Sein NAS TS-873 hat aber nur 2 M2-SATA Ports für die SSD. Die RED SN700 haben aber einen M2-PCIe Anschluss. Kann nicht passen.

    Deshalb braucht er eine passende PCIe-Erweiterungskarte oder andere SSD.