QNAP TS209 Pro II - Netzwerkprobleme - Keine Webanmeldung möglich

  • Hallo,


    ich habe ein TS209 Pro II vor kurzem erhalten. Dieses wollte ich zurücksetzen und neu aufsetzen. Das TS209 habe ich durch das längere drücken des Resetknopfes zurückgesetzt.


    Sobald dieses im Netzwerk ist kann ich nicht darauf zugreifen. Der QFinder findet das NAS und ich kann es auch über den QFinder neustarten aber leider nicht über die Browseroberfläche aufrufen.

    Daraufhin habe ich das NAS direkt mit einem LAN-Kabel an mein Notebook angeschlossen. Dort wird das NAS ebenfalls über den QFinder gefunden aber leider kann ich die Browseroberfläche weiterhin nicht aufrufen.


    Vielen Dank schon einmal im voraus für Antworten! :)

  • Ist ein schon älteres Teil.


    Welche QTS Version ?


    Kommt überhaupt eine Anzeige oder bringt der Browser eine Fehlermeldung ?


    Bei einigen älteren NAS gibt es Zugriffsprobleme mit neuen Browsern. Mal mit einem "alten" Browser (Internet Explorer, Firefox 5x.x oder älter) versuchen.

    Oder beim Microsoft Edge im "Internet Explorer Modus neu laden"


    Ähnliches Problem

    QNAP nach Anmeldung nur Ladebildschirm - Browser Station - NAS Hilfe und Support Forum (qnapclub.de)

  • Vielen Dank für die Antwort :)


    Es ist QTS 3.3.3.1003T installiert. Mit dem Explorermodus hat es leider nicht funktioniert.

    Beim aufrufen der jeweiligen IP kommt folgende Meldung:

    Code
    "Die Website ist nicht erreichbar"

    oder im IE/Edge

    Code
    "Kein Zugriff auf Seite"


    Mein Lösungsansatz wäre die Firmware neu aufzuspielen (Vielleicht auch zu Optimistisch gedacht :D). Leider finde ich keinen funktionierenden Download mehr für das 209er.

  • Ist halt ein sehr altes System. Ob sich der Einsatz noch lohnt ?


    pasted-from-clipboard.png


    Du könntest noch beim QNAP-Support nachfragen.


    Auf der QNAP-Seite finde ich auch nichts.


    TS-209 Pro II - Download-Center
    Wählen Sie Ihr Produkt, um das Betriebssystem, das Dienstprogramm, Anwendungen, Dokumente herunterzuladen und die Kompatibilität zu überprüfen.
    www.qnap.com

  • Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Ist halt ein sehr altes System. Ob sich der Einsatz noch lohnt ?

    Ist für mich günstiger dieses System zu nutzen als ein Neukauf. Onlinedienste sind für mich in meinem Anwendungsfall nicht wichtig und daher würde es auch dieses NAS noch tun.


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Du könntest noch beim QNAP-Support nachfragen.

    Habe ich bereits getan, warte auf Antwort. Dann warte ich die Antwort seitens QNAP ab und hoffe das dort eine Lösung/Firmware vorhanden ist.

  • Ja habe ich. Ich werde bei dem Punkt Konfiguration nur auf die entsprechende IP weitergeleitet. Ich kann jedoch über Details noch die Daten auslesen und über den Menüpunkt "Werkzeuge" das NAS neu starten/herunterfahren oder die Möglichkeit auswählen eine Firmware zu aktualisieren.

  • Wie Becker2020 schon angemerkt hat, lade dir doch mal über ftp.mozilla.org einen älteren Firefox runter und versuch, ob du dich mit dem anmelden kannst.

  • Einen alten PC mit Win98 bis Win XP suchen. Der hat vermutlich noch den IE 5/6 drauf.

    Firefox gabs noch nicht. Ganz alte Version 10.xx vielleicht ?

  • Habe Firefox 10 versucht. WIN XP muss ich gestehen will ich ungern auf einem meiner Rechner installieren. Ich versuche gerade das Firmwareupdate einzuspielen und hoffe auf ein funktionierendes NAS im Anschluss.

  • Win XP in eine VM, kannst aber easy und sicher machen.

    Bekommst eh auf keiner neuen Handware mehr nativ zum laufen.

    Virtual Box kannst ja einfach so laden jnd nutzen.

  • Crazyhorse danke für den Tipp!


    Hab es mehrfach versucht die Firmware neu auszuspielen. Leider erfolglos. Der Upload der Firmware bleibt bei 10% hängen.


    Kann es am neuen QFinder (nutze die neuste Version 7.9.0) liegen? Eventuell eine ältere Version nutzen?

  • Ja, ich würde sehen auf die GUI zu gelangen, da hast dann alles direkt im Zugriff.