QVR pro TP-Link Tapo

  • Habe mir einige Kameras von TP-Link Tapo am Prime Day zugelegt, C210 und C500.

    Die C210 bekomme ich am laufen, bei der C500 kommt immer:

    Code
    "Verbindung kann nicht hergestellt werden, Überprüfen sie Benutzername und Passwort"

    Diese sind bei beiden Kameras identisch eingerichtet. Jemand eine Idee was man noch versuchen könnte, Tapo Support habe ich auch kontaktiert, es muss mit ONVIF funktionieren, geht aber nicht.



    qvr-c500.JPG

    qvr-c210-ONVIF-okay.JPG

    qvr-c210-okay.JPG

  • Kannst Du dich auf der Kamera einloggen ?


    Bei verschieden Kameras sind im Auslieferungszustand die Netzzugriffe deaktiviert. Könnte hier auch so sein. Einfach mal in der Kamerakonfiguration nachschauen und ggf. aktivieren.


    Nachtrag:

    Kann die C500 ONFIV ?

    Ist doch nur TCP/IP, ICMP, DNS, HTTPS, TCP, UDP aufgeführt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Ja kann ONFIV, wird auch bei der automatischen suche gefunden, aber es kommt nur bei der C500 die meldung das Benutzername / Passwort überprüft werden soll, das passt alles soweit, in der TAPO App sind C210 und C500 identisch eingerichtet und funktionieren. Die C210 geht über TAPO und testweise auch über ONFIV. Wenn ich dort dann alle Einstellungen gleich lasse und nur die IP von der C210 auf 510 ändere ist der Test nicht mehr erfolgreich.

  • Also laut techn. Daten kann die C500 kein ONFIV und kein RTSP.


    C500: Protocol: TCP/IP, ICMP, DNS, HTTPS, TCP, UDP


    C210: Protocol: TCP/IP, DHCP, ARP, ICMP ,DNS, NTP, HTTP, HTTPS, UDP, ONVIF, RTSP



    Hast Du in der C500 denn die Möglichkeit die RTSP-Daten zu ändern ?

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Okay, danke, das erklärt natürlich einiges, habe mich etliche Stunden damit beschäftigt und an mir selbst gezweifelt, bei Amazon steht in den Fragen und Bewertungen das sie es kann,

    genauer hatte ich nicht nachgeschaut, wahrscheinlich sind die Bewertungen für diverse Kameras der TAPO Serie.


    der TAPO Support hat mir


    Sehr geehrter Herr Holtgrefe,

    vielen Dank, dass Sie sich an den technischen Support von TP-Link wenden.

    Mein Name ist Alexandra und stehe Ihnen für Lösungsvorschläge zur Verfügung.


    Bitte befolgen Sie die Schritte aus diesem Support Artikel, um die C500 Kamera mit Ihrem NAS zu verknüpfen: https://www.tp-link.com/de/support/faq/2748/

    In diesem Beispiel ist allerdings eine C200 aufgeführt.


    Was meinst Du mit RSP Daten ändern?

  • Im Menü der Kamera sollte es einen Einstellungspunkt "Netzwerk" oder so ähnlich geben.


    Wenn deine C500 mit dem NAS sprechen kann muss es ähnliche Einstellungen geben (sind von meiner Reolink)

    Setting_Port_2.JPG


    Nachtrag:

    In deinem Link von TPLink ist dieser Punkt auch aufgeführt. Wenn die C500 diesen Punkt nicht hat, kann Sie nicht mit dem NAS kontakt aufnehmen.


    pasted-from-clipboard.png

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Ich habe gerade alles durchgeschaut, alle Menüs usw. , ich finde nur Netzwerkinformationen, welches WLAN, IP-Adresse, MAC-Adresse, Zeitzonen, Benachrichtigungseinstellungen, etc.
    Ja was in dem Link aufgeführt ist, ist aber auch bei der funktionierenden C210 nicht einstellbar oder sichtbar, in den ganzen Screens der Anleitung ist so etwas auch nicht zu finden.


    Vielen Dank für Deine Hilfe, das ist echt frustierent, habe mich wirklich tagelang beschäftigt sämtliche Foren usw. durch, laut TAPO Hotline soll es auch gehen, dann sowas?
    Andere Wege gibt es nicht mehr, sonst noch etwas was ich prüfen / versuchen könnte?
    Sonst schicke ich alle TAPO`s zurück.


    Becker2020


    mit Reolink bist du super zufrieden? Ich suche vor allem etwas für aussen, aktuell habe ich dort eine sehr alte Instar Kamera.

    Hast Du vielleicht eine Empfehlung, nach Möglichkeit mit folgenden Kriterien?


    - Qnap QVR kompatibel

    - Outdoor

    - Nachtsicht

    - Personenerkennung (nach Möglichkeit direkte E-Mail Benachrichtigung mit Screenshots, das ist super bei der Instar)
    - 2 Wege Audio

    - Wäre schön wenn sich die Kamera in ioBroker integrieren lassen würde


    Becker2020


    Laut einem englischen Forum soll es aber das ONVIF protocol unterstützen, es fehlt wohl nur in der Dokumentation, bin echt am verzweifeln.
    pasted-from-clipboard.png


    Becker2020

    Das ist doch verhext, als letzten Test vor dem einpacken habe ich den Kameras in der TAP App unterschiedliche Benutzernamen und Passwörter gegeben, danach geht es.

    So QVR pro ist neu für mich, werde mich da mal weiter rantasten, hatte schon im Vorfeld einiges mit der Instar probiert, leider habe ich es nie geschafft E-Mails mit Screenshots zu versenden.

    - Reguläre Aufnahme und AutoSnap ist deaktiviert

    - E-Mails kommen auch, nur ist kein Anhang dabei, meine Mail sieht wie folgt aus:

    pasted-from-clipboard.png

    3 Mal editiert, zuletzt von mike2712 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mike2712 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann kann die C500 doch ONVIF. Wenn hierzu keine Einstellmöglichkeit vorhanden ist, dann hat TPLink die Einstellung fest in der Kamera hinterlegt (ungewöhnlich). Hauptsache es läuft.


    Die E-Mail-Funktion von QVR Pro nutzte ich nicht. Aber vielleicht hilft das Handbuch.


    https://docs.qnap.com/application/qvr-pro/qvrpro1.4-ug-03-de-de.pdf


    https://docs.qnap.com/application/qvr-pro-client/qvrproclient1.2-ug-06-de-de.pdf

  • Becker2020

    danke nochmals, aber das habe ich in den Dokumenten nicht gefunden, dort ist beschrieben wie man regelmässige snapshots aufnehmen kann, das hatte ich zwischenzeit lich auch schon mal aktiviert und funktionierte, aber das macht für mich keinen Sinn, einfach wahllos Screens abzulegen, weiter wird nur beschrieben das man bis zu 16 snaps an einer E-Mail anhängen kann, schade.