php-mysql extension via ipkg

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt.


    Auf meinem TS-209 ist der Apache 2 / PHP5 & MySQL über ipkg installiert worden.
    Leider habe ich bei der Installation von phpMyAdmin (über die phpMyAdmin Webseite runtergeladen) das Problem das er die mysql Extension nicht laden kann.
    Habt Ihr damit Erfahrung?


    Ich bin schon so weit, das die mySQL Bibliotheken in PHP5 wohl nicht mehr integriert sind. Leider finde ich keine Pfadangaben, bzw die mysql.so auf meinem QNAP Server.


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    anotherQuser

    2 Mal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben, von anderen Thema getrennt, aussagekräftige Überschrift hinzugefügt. Siehe Forenregeln Danke.

  • Hi anotherQuser,


    Schaue mal in der ipkg list, da gibt es auch noch php-mysql Module, die Du benötigst. ;)

    Code
    ipkg list | grep mysql


    Diese musst Du dann via ipkg nachladen, und ggf. in deiner PHP.ini als "extension.so" Hinzu- oder Auskommentieren.
    Apache neustarten, und dann funkt es auch mit den Modulen.


    Grüsse, David