Vaultwarden Bitwarden im Docker

  • Hallo


    vielleicht ist die Frage hier auch schonmal aufgekommen, habe aber leider über die Suche nichts gefunden.

    Ich habe ein "kleines" Qnap NAS TS-230 und würde gerne meine Datenbank mit Bitwarden selbst hosten. Ich habe was von vaultwarden im docker/Container Station gelesen.


    Gibt es jemanden der es am laufen hat?


    Mein NAS selbst kann/sollte nicht unbedingt direkt aus dem Internet erreichbar sein.


    Ich meine das die Datenbank in der Bitwarden App gecached ist und sie sich trotzdem öffnet auch wenn keine direkte Verbindung zur Datenbank besteht.


    Ich könnte über eine wireguard Verbindung (Fritzbox) in mein Heimnetz und somit auch auf das NAS zugreifen.


    Ich weiß nicht ob man sowas sonst konfigurieren kann, daß die wireguard Verbindung aufgebaut wird wenn man bitwarden öffnet.


    Zugriff wäre nur über die bitwarden App nötig. Brauche keinen web Login.


    Kann mir da jemand helfende Tipps geben?


    Gruß

    kolchose

  • Wichtig wäre hier ja eigentlich nur ob die Programme via Docker auf nem ARM NAS laufen (TS-230 ist ein limitiertes ARM NAS) , danach einfach mal in nem Forum der besagten Programme nach dem Vorgehen fragen (ob/wie/wann ne Verbindung von Client zum Server bestehen muss)

  • Die TS-230 hat auch nur 2 GB RAM, könnte knapp werden.