QNAP nach Anmeldung nur Ladebildschirm

  • Hallo zusammen,

    Seit einigen Wochen habe ich das Problem, das ich mich nicht mehr über den Browser anmelden kann. Nachdem ich mich angemeldet habe erscheint nur noch der ladebildschirm. Egal ob über LAN oder W-LAN.

    Über den putty und über Qfinder ist der NAS noch normal erreichbar. Ich habe schon sämtliche Browser ausprobiert (chrome, Firefox und Edge). Die Firmware bekomme ich über den Qfinder nicht aktualisiert. Qfinder meckert, dass es das falsche Model ist egal welches Image ich mir runtergeladen habe. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus !

  • Leider ein Problem mit neueren Browsern und altem QTS. Welche Version ist denn noch im Einsatz, 4.3.3.??? oder noch älter?

    Das beste Lösung ist ein alter Rechner mit Windows7 oder 8 und dem entsprechenden alten Browser.

    Und welche(s) Image(s) hast Du Dir geholt?


    Gruss

  • ?? Wenn Du die aktuellste im Einsatz hast, welche willst Du dann installieren?


    Gruss

  • Ich habe mir für solche Fälle mal eine uralte Version von Opera runtergeladen. Ist ja nicht nur QNAP von betroffen und kann man immer mal gebrauchen...

    Kann natürlich jeder beliebige Browser sein, Hauptsache man nutzt einen anderen für alltägliche Aufgaben und installiert keine Updates :)

  • Also meint ihr, das liegt definitiv am Browser und nicht an meiner QNAP ?

    Ich hatte die Hoffnung, wenn ich eine ältere Version auf meinem NAS installiere, dass das Problem dann nicht mehr auftritt.

  • Mod: Unnötiges Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Ja, sowas ist typisch... mit einer noch älteren QTS Version wirst Du einen neueren Browser daher wohl eher weniger beglücken können ;)

    Versuch macht klug, also teste das doch einfach erstmal und dann werden wir ja sehen ob die Reise nicht doch in eine andere Richtung geht...

  • Was meinst du, soll ich testen. Einen älteren Browser Downloaden? Mit der neusten Opera Version funzt das leider auch nicht 😏

  • Ok danke für die Hilfe. Ich probiere nachher mal mein Glück und halte euch auf dem laufenden ob es geklappt hat. Wenn Ihr eine Version für Windows 10 64Bit kennt die funktioniert, dann lasst es mich bitte wissen.


    Ich habe jetzt mal die Firefox Version 100.0.2 (64Bit) runtergeladen. Leider immer noch dasselbe Fehlerbild. Benutzername und Passwort kann ich noch Eintrag , danach kommt wieder der ladebildschrim 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von chris836 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chris836 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast Du im Edge-Browser mal versucht die Seite "Im Internet Explorer-Modus neu laden"

  • Wieder was gelernt. Diese Funktion kannte ich auch noch nicht. Leider selbes Fehlerbild.

  • Ich hab in einem Downloadordner noch eine Firefoxversion 68.0.2 für Win vom August 2019 gefunden.

  • Vielen dank schon mal für eure Mühe. Mittlerweile denke ich, dass es vielleicht doch nichts mit dem Browser zu tun haben könnte.

    Kann es an noch was liegen? Ich habe mir die Version von Firefox runtergeladen und installiert. Immer noch keine Besserung (siehe Anhang).

    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, den Ihr für mich habt.

    Schönen Abend noch!

  • Lade mal die Portable runter, die Installation kann ggf. neue Settings übernehmen wenn du ihn nicht zuvor sauber inkl. all dieser entfernt hast.