QNAP QVR Pro | Frage Aufnahme von einzelnen JPEG Bildern

  • Hallo,


    Ich habe eine Kamera an meinem Rasenmäherroboter (Serial R232) welches ich über:


    http://192.168.x.xx/cam.mjpg?user=USER&pass=hieristdaspasswort


    abfragen kann (Gardena 250 in Verbindung mit Robonect + Kamera an RS232)


    Ich würde gerne die einzelnen Bilder welche die Kamera alle ca. 3 bis 5 Sekunden überträgt aufzeichnen.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Einzelbilder im MJPEG format über die QVR Pro aufzunehmen? Bis jetzt habe ich es nicht geschafft es einzubinden.


    Sollte eine Aufzeichnung so in QVR Pro nicht möglich sein, gibt es alternativen um eine Automatisierte Aufnahme zu realisieren.


    Liebe Grüße

    J.BORGER :qclub:

  • Soweit mir bekannt, kann QVR PRO nur eigentlich nur Filme aufnehmen.

    Es gibt laut Handbuch eine "Autosnap" Funktion. Ich habe diese aber noch nie genutzt.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png



    Wird die Kamera von QVR Pro überhaupt erkannt ? Wenn ja, müsste die Autosnap-Funtion vorhanden sein.


    Alternativ:

    Kann deine Kamera die Einzelbilder evtl. direkt auf eine Freigabe des NAS speichern ?


    Anmerkung:

    Das vorletzte Bild sollte das erste Bild sein. Beim Speichern hat aber etwas nicht geklappt. Jetzt gibt es 3 Bilder.

    6 Mal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • Leider wird die Kamera nicht von QVR PRO erkannt :(


    Ich müsste die Bilder NAS seitig abrufen und dann Chronologisch abspeichern:

    ORDNERSTUKTURE: DATUM | STUNDE | BILD.MJPEG


    Keine Ahnung wie man so was machen könnte?

    Laufen habe ich den Iobroker und NodeRed vielleicht währe hier ein Ansatz?

  • Welche Kamera Hersteller Typ ? Die Daten wären ggf. hilfreich.


    Kann die Kamera überhaupt übers Netzwerk speichern ?


    Vermutlich handelt es sich um eine Kamera mit Akku. Viele Akku-Kameras sind für dein Vorhanden nicht geeignet.

  • VC0706 Kamera

    Abmessungen: 38mm x 38mm

    Bildgröße: 628x582Pixel

    Format: JPG


    Schnittstelle RS-232

    1 Tx Rx
    2 Rx Tx
    5 GND (OC1) oder 6 GND (OC2) GND
    7 +3V3 +5V
  • Die Kamera nutzt scheinbar das WLAN des Rasenmähers.


    Wenn der Hersteller der Kamera bzw. des Mähers keine passende Software anbietet, dann kannst Du dein Vorhaben vergessen. ;(