Virtualization Station 4.0.0.212 Public Beta 1 released

  • Wenn man auf die VS-Betaseite geht, kommt der Hinweis Betaphase 1 beendet, Betaphase 2 demnächst.


    Herunterladen kann man nur die Beta-Version 4.0.0.68_20221125


    pasted-from-clipboard.png


    Somit wäre die Beta-Version noch eine ganz frühe Beta-Version die weit von einem RC entfernt ist. Bei einer Installation ist somit mit vielen Fehlern zu rechnen. :!: :!: :!: :X


    Wenn man aber auf die "normale" APP-Seite geht, wird die Version 4.0.0.212 ohne einen Beta-Hinweis angeboten. Nur im Changelog steht noch ein Beta-Hinweis. :/

  • TPM 2.0 deaktivieren. Dann starten sie zumindest wieder.

    Dito, bzw. ich hatte das bisher noch garnicht aktiviert. Hatte das komplett übersehen.

    Zum Test mal angeschaltet, VM startet nicht, also wieder aus und so fährt sie wieder hoch.

    OK, mein Win11 zeigt mir dann an das ich die Anforderungen nicht erfülle, aber Latte, Updates kommen trotz dessen


    Die VS, die die Hardware simuliert, kommt aber doch von QNAP. Wenn QNAP die TMP 2.0 Funktion nicht richtig realisiert hat, kann doch auch nur QNAP was ändern.

    Ähm, ich denke nicht ganz, da liegt doch nur ein Qemu drunter, was Qnap mit seinen eigenen Farben nur etwas anmalt. Und Qemu ist doch OpenSource... Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Microby () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Microby mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn QNAP auf die fehlerhafte Software eines anderen (Firma oder OpenSource) zurückgreift, muss trotzdem QNAP für die Fehlerbeseitigung sorgen.

    QNAP rät selbst von der Nutzung ab.


    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... gelöscht! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Wenn die VS 2024 oder 2025 das Beta-Stadium verlässt, sollten die Fehler behoben sein.


    Der Zeitplan der Beta2-Phase sollte im 2 Quartal 2023 bekannt gegeben werden. Jetzt haben wir schon Ende Juli und es tut sich nichts. Vermutlich ist die Anzahl und die Schwere der Fehler zu groß.

  • Beta ist grundsätzlich nie etwas für eine produktive Umgebung. Ein Software ist ja Beta, eben weil sie noch Probleme verursachen kann. Sprich, hier werden Problem sogar erwartet.

  • Zur Info: