Hallo, habe mich eben erst hier registriert! Falls sich jemand angesprochen fühlt, würde ich mich freuen.
Nach einem Updateversuch am TVS-472XT ging das Gerät nicht mehr an.
Liest man leider sehr oft im Internet, wenn man anfängt, sich damit zu beschäftigen.
Ein Ticket bei QNAP hab ich am Do eröffnet, aber bisher habe ich nur eine Standardantwort erhalten, mit einem Link zu 5 Methoden des HW-und SW-Resets.
Das hat erwartungsgemäß nichts gebracht. Im Internet liest man auch viel von 100 Ohm Widerstand zwischen Pin 1und 8 etc.. Ich bin aber kein Elektronik-Bastler.
Müsste mir auch erstmal einen Widerstand und einen Lötkolben kaufen.
Ich bin eher pragmatisch. 2 Wege die ich sehe, unabhängig von QNAP Support
1. Baugleiches Gerät besorgen
Problem: Leider gibt es jetzt 3 Varianten! Welches ich habe, weiß ich nicht genau, aber wahrscheinlich ein TVS-472XT-PT-4G-EU.
Die anderen Geräte TVS-472XT-i3-4G / TVS-472XT-i5-4G schließe ich eigentlich aus.
2. Neues Gerät ähnlicher Bauart kaufen!
Da käme nur das TVS-H474-PT-8G in Frage!
Meine Fragen dazu:
zu 1.
Könnte man ein namensgleiches oder auch typ-ähnliches Ersatzgerät einfach mit den 4 Platten bestücken und anschalten?
Wenn das nicht so einfach ist, wie wäre die beste Vorgehensweise?
Die 4 x 6 TB Platten sollten ja noch funktionieren?
Wie sollte man in diesem Fall man vorgehen? Gleiches OS wie die alte Version auf Festplatte (hier wahrscheinlich: QTS 5.0.1.2277)
Diese Version bekomme ich nicht mehr auf der QNAP-Seite!!! Also woher nehmen?
zu 2.
Ich könnte auch ein ganz neues NAS, das TVS-H474-PT-8G kaufen. Aber echt teuer!!
Was wäre dann zu beachten?
Ich benötige ein solches Gerät u.a. auch deswegen, weil ich die 8 Camera-Lizenzen benötige. Die waren im TVS-472XT dabei!
Und wie bekomme ich auch auf dieses Gerät die QTS 5.0.1.2277 Version. Wie gesagt, gibt es nicht mehr im Download. Ginge also auch ein neueres OS?
Ich bräuchte mal technischen Input, bevor ich die falsche Strategie wähle und die Daten verloren sind.
Gruß Jonas