Fotos werden im Fotoordner nicht angezeigt

  • Hi,


    TS 230,

    System: 5.01.2425


    nachdem ich es nun mit der FritzBox hinbekommen habe endlich auf das NAS zuzugreifen, klappt das mit QFoto immer noch nicht. Fotos in Ordner werden nicht angezeigt. Es wären keine Dateien vorhanden. Mit QFile aber alles zu sehen.


    Ich weiß,d ass Thema gab es schon, aber dachte das hätte sich mit dem neuesten Update usw. erledigt. Mache ich was falsch?


    Danke

  • Portfreigabe eingerichtet um vom Internet zugreifen zu können? Dann solltest du das abstellen, das birgt ernste Gefahren!

    Erst wenn der Zugriff sicher gestaltet ist (VPN) macht es Sinn sich über QFoto Gedanken zu machen...

  • Vielleicht will es der TE auch nur lokal machen...

    Falls lokal: Die Fotos müssen für den Client (TV, Tablet etc) vermutlich erst indiziert werden.

    Nutze aber das QFoto nicht. Wenn das erfolgt ist, sollten diese sich über z. B. DLNA wiedergeben lassen. Wobei DLNA aber keine Zugriffsrechte kennt.


    Falls über WAN: s. #2


    :S