Transmission settings.json löschen

  • Guten Morgen Community,


    auf meinem TS-210 läuft die Transmission Version 2.84-b26
    Leider lässt sich Transmission nicht mehr starten, im log steht folgendes:

    Code
    transmission-daemon Error loading config file -- exiting. (daemon.c:519)

    Lt. meinen Recherchen im Netz sollte die Config korrupt sein, daher möchte ich Sie löschen.
    Dazu verbinde ich mich mit dem Putty aufs Nas, aber ich finde die Datei settings.json nicht zum löschen.


    Hat jemand einen Tipp wo ich die Datei finde ??? Mit den Infos aus dem Netz komme ich auch nicht weiter.


    Danke schön :)

  • sudo find / -name settings.json -print


    Damit findest Du alle Dateien mit dem Namen. Bei diesem Namen kann es natürlich auch Dateien von anderen Anwendungen geben, also Obacht beim Löschen!

  • Hmmm anscheindend gehen die Befehle nicht ???


    Code
    [~] # sudo find / -name settings.json -print
    -sh: sudo: command not found
    [~] # / -name settings.json -print
    -sh: /: is a directory
    [~] # -name settings.json -print
    -sh: -name: command not found
  • Hier auf nem ollen 419p+ ausprobiert


    Machs ohne sudo

    find / -name settings.json -print


    Ich geh davon aus dass /share/MD0_DATA/.qpkg/Transmission/conf/settings.json  gemeint ist ?

  • Code
    [~] # find / -name setting.json -print
    find: /proc/395: No such file or directory

    Das findet das NAS mehr leider nicht.

  • Guten Morgen,
    also ich habe jetzt die alte Version von Transmission entfernt, und die Version 3.0.0.3 installiert, läuft soweit auch.
    Nur das WEB Interface ist natürlich zu wenig für die Einstellungen der Settings.json.

    Bei der alten Version war ein Tool dabei da konnte ich den Transmission Starten/Stoppen/Restart machen usw und auch die Config editieren (im Browser).

    Wie mache ich das am besten jetzt mit dieser Version ?? Und es sollte wenn möglich nicht übern Putty sein :)

  • WinSCP z.B. (Via GUI Text Editor der freien Wahl)


    Pfad ist (wahrscheinlich) immernoch der oben gegebene

  • Danke schön, Winscp habe ich jetzt installiert, wie lautet der Befehl um den Transmission in Putty zu stoppen bzw. nach dem bearbeiten der settingsdatei wieder zu starten ???

  • Danke schön für die Unterstützung, habe jetzt endlich die Version 3 im 2. Anlauf zum laufen gebracht, und kann auch mit eurer Hilfe die Settings wieder bearbeiten.