5.1.0.2418 build 20230603 Release Candidate 2

  • Woher die Häme?


    Ist keine Häme.


    Wer sich als Beta-Tester einbringt, findet hoffentich "fast" alle Fehler der Beta-Version. :thumbup: Ich war auch schon mehrfach Beta-Tester.


    Amerkung:

    Bei der Vielzahl der gemeldeten Fehler wird es vermutlich/hoffentlich eine weitere Beta-Version von QNAP geben.

  • Seit wann interessiert QNAP wenn Fehler einer Beta gemeldet werden? ?(

    Selbst wenn es eine Final Release ist, wie eine 5.0.0.xxxx passiert nichts.

    Ich schiebe seit einer der ersten 5.0.0 beta - RC - Final ein Ticket vor mir her, da tut sich nichts.

    Außer das ich seit gefühlt jeder Release neue Logs einreichen darf.

    Dabei geht es da noch nicht mal um einen funktionalen Fehler, sondern eher um einen Anzeigefehler.


    Insofern sind meine Hoffnungen begrenzt, was Meldungen von Fehlern angeht. X/


    Gruss

  • Ich breche Deinen Rekord und werfe 4.4 in den Raum. Anzeigefehler besteht seit jeher... Bis heute... Zwei Fälle, einer wurde erst kürzlich wortlos geschlossen., beim anderen ist es schon länger her.


    :thumbup:  :thumbup: :thumbup:

  • Ich schiebe seit einer der ersten 5.0.0 beta - RC - Final ein Ticket vor mir her, da tut sich nichts.

    Ich denke, das hängt am jeweiligen Bearbeiter. Manchmal hilft es vielleicht, ein Ticket zu schließen und später wieder neu erstellen in der Hoffnung, es kommt ein anderer.

  • Ich denke, das hängt am jeweiligen Bearbeiter...

    In dem Fall eher nicht. Mit dem MA stehe ich regelmäßig in Kontakt, nach jeder neuen Release fragt er nach ob das Problem noch besteht.

    Er erwartet wohl auch eine Lösung. :S


    Gruss

  • meine Festplattenkompatibilitätstestanfrage ist nun auch 1 Jahr alt...

    einfach die Platten der Kompatibilitätsliste einsetzen und fertig.


    Meine Erfahrung vom Mac ist, dass in der Regel auch HDD funktionieren die nicht vom Hersteller freigeben sind.


    In meinem QNAPs habe ich handelsübliche Speicher eingebaut und keine Probleme.

    Allerdings hatte ich durch SSD Upgrades übrige Apple-HDDs auch schon erfolgreich im RAID laufen. Aber die hatten relativ früh (n. 6 Monaten) nicht mehr den Test bestanden.

  • habe ich (fast) aber lt Qnap ist ein 4 TB Modell mit selber Firmware nicht automatisch gleich einem 6 oder 8TB Modell derselben Linie


    das 4TB Modell steht leider nicht drinn und deswegen werden Tickets zum Thema HDD nicht bearbeitet