M.2 SDD passend für TS-673A günstig gesucht!

  • Danke für Hinweis den WD Red SN700. es kostet etwa 95 Euro. warten es ab was die andere dazu sagen..

    Zur zeit ist M2.SDD Preis runter, deshalb möchte ich gerne eine davon holen..

  • Muss es für das temporäre arbeiten denn ich gleich 1TB sein? Da würden doch sicherlich auch kleinere gehen, oder nicht?


    Ich hab aktuell auch die WD Red drin und kann mich nicht beklagen. Vorher hatte ich Kingston drin, auch über die kann ich mich nicht beklagen, lediglich die erwartete Lebenszeit von denen ist deutlich schneller gesunken als bei den WD.

  • Tiermutter

    natürlich kann auch 512 MB sein,, ich brauche nur kurz Raw Bilder ansehen damit schneller von PC Dateien öffnen, Bilder bearbeiten dann verschieben ..

  • Letztlich wird ja das Netzwerk der limitierende Faktor sein... Theoretisch könntest du die Daten doch auch lokal bearbeiten, hin und her kopieren musst du ja sowieso...

  • Crucial P5 oder Samsung 980 Pro bekommst doch fast nachgeworfen.

    Beides sehr solide Dinger, was den Flash selber angeht, bei erster auf jeden fall.

  • Ich habe in meine NAS 4x WD Red SN 700.


    Bin sehr zufrieden und mit eine 10GBE Netzwerk perfekt.


    Kann die nur empfehlen.

  • Vielen Dank euch

    bin überlegen, ob ich den WD Red SN700 500 GB oder den 1 TB nehmen. Denke aber Richtung 1 TB


    Samsung 980 Pro 1 TB ist etwa 20 Euro günstiger als WD Red SN 700 1TB

    Einmal editiert, zuletzt von Westlicht ()