Nextcloud als Docker - Dateiverzeichnis

  • Hallo Leute,


    ich habe auf einer TVS 463 FW QTS 5.0.1.2376 den Container laufen und will dort Nextcloud installieren.


    Ich habe mir dann einen Freigabeordner erstellt und diesen wollte ich einbinden. Trotzdem steht immer wieder im Container beim aufrufen der Installation die Adresse /var/www/html

    Wenn ich diesen Pfad manuell anlege (/var/www/html/) klappt auch alles soweit, beim Neustart ist dieser allerdings wieder gelöst und der Docker läuft nicht.

    Trage ich beim installieren den Pfad nochmal manuell ein (Freigabeordner) habe ich angeblich keine Schreibrechte. Datenbank funktioniert.


    Beim anklicken auf den Container kommt ebenfalls die Meldung

    Code
    [Fri Apr 28 15:46:37.067263 2023] [mpm_prefork:notice] [pid 1] AH00170: caught SIGWINCH, shutting down gracefully

    und der DOcker wird gestoppt.


    Kann mir hier jemand mal Tipps geben ?


    Gruß

    suschi


    Hab es nach dieser Anleitung installiert und es scheint zu klappen :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mache gleich mal einen Neustart und schaue ob es noch läuft


    Gesagt getan...Jetzt kommt die Meldung :

    Code
    Zugriff über eine nicht vertrauenswürdige Domain
    Bitte kontaktiere deinen Administrator. Wenn du Administrator bist,  bearbeite die „trusted_domains“-Einstellung in config/config.php. Siehe Beispiel in config/config.sample.php.
    Weitere Informationen zur Konfiguration finden sich in der Dokumentation.

    Wo finde ich diese config.php ? Im Container kann ich keine Variablen ändern

    2 Mal editiert, zuletzt von suschi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von suschi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,


    die Datei liegt im config Ordner und den findest du da wo du ihn hingemapped hast. Wenn du in nirgends hingemapped hast, ist er nur im Container verfügbar und Änderungen gehen verloren, wenn der Container neu erstellt wird oder ein update erhält.