Maximale Plattengrösse

  • Hallo, liebe Leute,

    ich versuche herauszufinden, welche maximale Plattengrösse ich in mein TS-453DU-RP einbauen kann.


    Aktuell sind 4 Stk 10TB Platten in einem RAID 5 verbaut, ich würde, da der Platz langsam eng wird, gerne auf 20TB Platten umsteigen.

    Ausserdem habe ich von einer Anleitung gelesen, die beschreibt, wie man im laufenden Betrieb vorgehen kann/soll/muss, kann aber die Anleitung nicht finden, gibt es da einen Link?
    Ich würde sonst Platte für Platte tauschen bis alle Platten ersetzt sind und dann versuchen das Volume schrittweise anzupassen.


    Danke für jede Hilfe

  • https://www.qnap.com/de-de/compatibility/?model=461&category=1&filter[type]=1&filter[capacity]=20000

    Was nicht bedeutet, dass nicht auch andere 20TB funktionieren...


    Und hier ist die Anleitung wie man das macht:

    Online-RAID-Kapazitätserweiterung
    Eine neue Herausforderung für moderne Unternehmen Für moderne Unternehmen besteht eine der größten Herausf ...
    www.qnap.com


    :)

  • Das war mal schnell, und besten Dank für die Hilfe.


    LG aus Wien