File Station HD sorgt für totes NAS

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ein TS253D NAS welches einen defekten PCI Slot hatte, weshalb es beim stecken der SSD Erweiterungskarte abgestürzt ist.


    Ohne gestecke Karte hat es problemlos funktioniert.


    Nach Reklamation konnte ich dieses zurückgeben und habe mir ein TS-464-4G gekauft. Beide Platten umgesteckt (Ja nur 2 Platten bei einem 4 Bay) und es lief mit 2 HDDs, 2 SSDs und 2 neuen 16GB großen RAM Riegeln ohne Probleme.


    Die Konfiguration war identisch mit dem alten NAS und nach Installation diverser Anwendung, unter anderem File Station HD trat der gleiche Fehler wie beim TS253D auf.

    -Über Browser nicht erreichbar

    -Über CMD nicht pingbar

    -Alle LEDs am NAS schalten nach ca. 2 min hochfahren aus. Festplattengeräusche hört man trotzdem


    Jetzt habe ich beide Rücksetzvarienten ausprobiert.. 3 und 10 Sekunden auf Reset draufbleiben.


    Leider hat keine der Varianten zum Erfolg geführt.



    Nun meine Frage was kann ich noch ausprobieren? Ich werde demnächst mal wieder den mitgelieferten 4G RAM einbauen, obwohl es 3 Tage mit 32GB tadesllos lief..



    Einen Datenverlust möchte ich nicht riskieren.


    Danke und viele Grüße

    Steve

  • Versuch das mit dem RAM. 32GB hat in dem Modell bestimmt noch niemand ausprobiert und Intel gibt selbst max. 8 GB als unterstützt an... 32GB sind da vielleicht etwas viel :/


    Oh, speicher.de hat es mit 32GB wohl erfolgreich getestet. Trotzdem muss der RAM als Problem ausgeschlossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Einen Datenverlust möchte ich nicht riskieren.

    Dafür hat man was erfunden....ach ja, "Backup" heißt das. ;)


    Gruss

  • Habe ich die Angabe zur Firmware nicht gefunden oder fehlt die?

    Also welche ist installiert?

    Welche Apps genau und was steht als letztes im Log?

    Welches Volume? Überbuchtes Thin kann auch so was auslösen.

  • und Intel gibt selbst max. 8 GB als unterstützt an.


    Laut Intel sind max. 16 GB möglich. Es gehen auch 20 bis 32 GB inoffiziell


    pasted-from-clipboard.png



    Die Erweiterungskarte aus dem TS253D wird aber nicht im TS464 genutzt ?


    Werden die 2 SSD aus dem TS253D im TS464 genutzt, oder sind es neue SSD ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung