TS-873AeU Riser Card

  • Hi,


    die TS-873AeU hat ab Werk zwar zei Slotblenden, jedoch nur einen PCIe Steckplatz. Lässt sich das z.B. mit dieser Riser Card auf zwei erweitern?

    BRKT-RISER-2P-2U
    eustore.qnap.com


    Ich finde weder auf der Produnktseite noch in der Kompatibilitätsliste eine Angabe:


    Kompatibilitätsliste - QNAP
    QNAP entwickelt und liefert hochqualitative Network Attached Storage Systeme (NAS) und professionelle Netzwerk Video Rekorder (NVR) für Anwendungen im…
    www.qnap.com

  • Laut technischer Spezifikation hat das TS-873AeU nur ein PCIe Slot:

    PCIe-Steckplatz1 x PCIe Gen3 x8Kartenabmessungen für PCIe Steckplatz: 210 x 68,9x 18,76 mm / 8,27 x 2,71 x 0,74 Zoll.


    Möglicherweise ist die 2 Blende für zusätzliche Anschlüsse, die per Kabel von der Erweiterungskarte dann nach Außen geführt werden. Ist ja nur halbe Höhe.

    Kann auch sein, dass vom Mainboard selbst noch etwas nach Aussen geführt werden kann.

    Vielleicht wurde das Gehäuse auch einfach von einem anderen Modell übernommen, welches 2 PCIe Steckplätze hat.


    Für was benötigst Du denn 2 PCIe Steckplätze?

    Selbst wenn es eine entsprechende Riser Card gibt. Dann teilst Du Dir die PCIe Gen3 x 8 Bandbreite mit den beiden Karten.

  • Es kommt auf jeden Fall eine GPU rein, da der AMD Ryzen keine GPU features bietet.

    Geplant ist für den zweiten -noch- nichts, aber wenn sie passt würde ich sie auf jeden Fall mitbestellen, haben ist besser als brauchen.

    Bei meinem Glück stehe ich sonst irgendwann da, brauche einen zweiten Slot und dann ist das Teil EOL und nirgends mehr zu bekommen.


    Bei einem freien Händler wird dazu eine Kompatibilität zum (Vorgänger?) TS-873-AU angegeben.


    Klar, die Bandbreite wird dann natürlich geteilt, aber abgesehen davon würde mir kein Grund einfallen dass sie nicht funktinieren sollte.

  • Auch nicht wenn nur das PCB getauscht wird?


    Edit: Ah, jetzt sehe ich es, das PCB selbst passt schon nicht da es unten schmaler ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von backdash ()