Intel Qucik Sync in Container verfübar machen

  • Moin zusammen,


    ich habe Handbrake in der Container Station laufen. Leider kann man im Handbrake-Container nicht Intel Quick Sync aus dem Intel N5105 (Qnap TS 464) nutzen. Wie mache ich Intel Quick Sync für einen Docker Container verfübar? Hat das schon jemand zum laufen bekommen?


    Beste Grüße!

    Jonny

  • Hallo Kermit ;)


    schau einmal hier:


    Da habe ich im Container die vaapi HW Beschleunigung mit ffmpeg verwendet.


    Tschau

    Uwe

  • Moin,


    danke. Wenn ich das richtig sehe, dann habe ich bei der Lösung aber nicht die Einstellungen von Handbrake verfügbar, oder? Ich konvertiere dann über ffmpeg in emby....ich möchte aber gerne direkt in meinem Handbrake Docker Image mit Intel Quick Sync konvertieren. Hat nämlich den Vorteil, das Handbrake bei mir merhere Ordner überwacht und sobald dort Dateien hineinkopiert werden automatisch die Konvertierung beginnt.


    Schöne Grüße!

    Jonny