HBS3 Backup RTRR Error Code 32 "Broken Pipe"

  • Hallo Zusammen,

    Danke schon mal vorab für eure Hilfe ;)


    Seit dem letzten Update von HBS3 auf Version 21.1.1227 haben wir regelmäßig (bis zu 2-3 mal am Tag) den Broken pipe Fehlercode.

    Meistens läuft das Backup weiter. Zwischendurch scheint es noch aktiv zu sein, aber kopiert keine Daten mehr. Bei der vorigen Version von HBS3 hatten wir ziemliche Probleme überhaut eine RTRR Verbindung zu bekommen. Deshalb wäre auch ein Downgrade von HBS3 schwierig.


    QuellNAS: TS-h1283XU-RP 5.0.1.2277

    ZielNAS: TS-h1277XU-RP 5.0.1.2277

    HBS3 auf beiden NAS 21.1.1227

    Beide NAS sind über 10Gb direkt verbunden.


    Hat jemand eine Idee? :?:

    Oder das gleiche Problem gehabt, und gelöst? :!:


    LG und Danke

    Ice

  • Läuft das Netzwerk stabil genug? Eventuell mal in die gatewayeinstellungen von HBS schauen und rumprobieren.

    Oft ist hier Verschlüsselung oder Komprimierung schuld, bzw schwache Hardware, aber die Teile sollten potent genug sein für alles.

  • Beide NAS sind direkt über SFP+ 10Gb E Twinax verbunden. Also läuft das Backup nicht über das normale Netzwerk.

  • Wo genau das läuft ist ja egal... Wichtig ist, dass es stabil ist und HBS immer den richtigen Weg kennt...

  • Wie kann ich die denn die Stabilität prüfen, bzw die Ursache des Problems einschränken?

    Hast du da noch tipps?

  • Mehr als ich geschrieben habe weiß ich zu broken pipe auch nicht...

    Du könntest es zB einfach mal über einen 1G Adapter ausprobieren oder mal beim 2,5G Durchlauf sämtliche Ressourcen vor allem des Zielsystem beobachten, auch die Auslastung der Disks.

  • Interface Statistik ist ein guter Ansatz, also per CLI auf beiden Kisten mal schauen ob hier was nicht stimmt.

    Bei 10G direkt bietet sich ja Jumbo Frames zu verwesen geradezu an.