Malware Remover - Wie lange dauerte ein Scanvorgang

  • Definitionen kommen automatisch, nur grundlegende Änderungen der App kommen durch Updates im Appcenter.

  • Definitionen kommen automatisch

    So viel ich weiß, hat der MR gar keine Definitionen? :/ Zumindest war dies früher mal so. Muss der MR eine neue Schadsoftware erkennen, gibt es eine neue Version des MR. Oder hat sich dies geändert? Der MR erkennt ja nur QNAP eigene Schadsoftware.

    Die sollte man also aktivieren?

    So wird zumindest immer die aktuelle Version automatisch heruntergeladen. Ich habe es mal so mal so eingestellt - Backup NAS nicht, Daten NAS schon.

  • Verschlüsselnde Ransomware und Malware werden ständig weiterentwickelt und modifiziert, was es schwer macht, sie zu bekämpfen. Malware Remover lädt automatisch die neuesten Malware-Definitionen herunter. In Verbindung mit der automatischen Überprüfung profitieren Sie so von einem kontinuierlichen Schutz Ihrer Daten.


    Aus den Logs geht hervor, dass sich der MR heute selbst geupdated hat, obwohl keine neue App Version erschienen ist. Eine neue App Version wird über das Appcenter installiert und im Log auch so angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • OK. Danke. Will heißen, auf Grund des Updates, es gibt min. eine zusätzliche Schadsoftware für QNAP NAS. :(

  • Joa, vielleicht nicht gleich so übel, eventuell ist es ja auch nur eine verbesserte Definition....