HBS3 | Error Code: -1

  • Hallo,


    ich erhalte beim Ausführen eines Sicherungsauftrages von meiner NAS auf eine weitere lokale NAS folgende Fehlermeldung und Warnung:

    pasted-from-clipboard.png


    Die Sicherung "steckt" auch bei 5% und wird nicht weitergeführt.


    Was bedeutet dieser Fehlercode?


    Danke.


    Grüße,

    vantage

  • vantage

    Hat den Titel des Themas von „Error Code: -1“ zu „HBS3 | Error Code: -1“ geändert.
  • Das Suchspiel ist hier "check logs". Ich habe mal nach 'nem Thread gesucht, wo der Ort der Hybrid Backup Logs gesucht wird, vielleicht hilft es Dir weiter.

  • Der Verbindungstest ist OK, du wirst das andere NAS ja als Remote Storage eingerichtet haben.

  • Ja, bei meiner externen NAS (ist im gleichen LAN) auf welche ich die Daten sichern möchte, habe ich den RTRR-Server eingerichtet. Der Verbindungstest ist OK.

  • Poste doch mal die Fehler aus dem Log. Der Errorcode muss dort nicht auftauchen, aber der eigentliche Fehler wird dort aufgeführt sein.

  • :S

    Ich meine die HBS Logs... Das sind die Systemlogs, die ja auch sagen dass man sich das (HBS) Log anschauen soll. In HBS über die drei Punkte oben rechts zu finden... Dort man stöbern...

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Danke für den Tip, der hat mir weitergeholfen.


    Daraus hab ich gelesen, dass ich keine Zugriffsrechte habe. Ursache war folgende. Bei meiner zweiten NAS habe ich lediglich einer IP-Adresse Zugriff zum RTRR-Server erlaubt. Da ich zwei LAN-Anschlusse an meiner NAS habe von der ich die Sicherung gestartet habe UND bei der Netzwerkschnittstellenzuweisung auf Automatisch gestellt habe, hatte er immer wieder versucht auch über die zweite LAN Schnittstelle zuzugreiffen, was jedoch nicht funktioniert hat. Habe nun die zweite LAN-Schnittstelle zur Ausnahme hinzugefügt und nun läuft das Backup.