HBS3 - Upload-Geschwindigkeitsbegrenzung funktioniert nicht

  • Hallo Leute,


    ich versuche gerade, einen Sicherungsauftrag zu erstellen. Dieser soll gegen einen Cloud-Dienst (OneDrive) laufen. Ich habe in den Planeinstellungen unter Regeln -> Richtlinien -> Geschwindigkeitsbeschränkungen verwenden eingestellt, dass ab 7 Uhr morgens für 18 Stunden nur mit 1 MB/s gesichert werden darf. Somit darf nur nachts ab 1 Uhr mit voller Upload-Geschwindigkeit gesichert werden. Trotz der Einstellungen wird das Backup immer mit maximaler Geschwindigkeit durchgeführt. Nur wenn ich den Zeitplan deaktiviere und auf "immer an" stelle, greift die reduzierte Geschwindigkeit. Mache ich etwas falsch oder ist es ein Fehler in HBS3?

  • Ich vermute eine Fehler und würde es dem Support melden... Wusste bis eben nichtmal dass man das zeitlich begrenzen kann :S

  • Keine andere Möglichkeit da gegenregeln zu können, z.B. einen Limiter auf einer Firewall oder Router?

  • Ich habe die Funktion früher auf jeden Fall schon mal genutzt und da hatte sie funktioniert. Ich stell mal ein Ticket beim Support ein :)


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Crazyhorse

    Leider nicht. Oder kann man an der Fritzbox da was machen? Mir wäre da nix bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2104 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex2104 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kannst versuchen der NAS IP eine niedrige Prio einzuräumen, das könnte ggf. helfen.

  • Hallo Alex2104


    hast du hierzu nochmal was erhalten bzw. könntest du bitte dazu mal nachfragen ?

    Ich steh vor dem gleichen Problem mit einem TS-653D und QTS 5.0.1.2376