Nach 3 Sec. Passwort Reset mag das NAS kein Passwort annehmen ! TS-453

  • Hallo, nach Verlust des Admin passwortes und einem 3 Sec Reset mag das NAS überhaupt kein Passwort annehmen ! Siehe Bild !

    Wer kann mir da helfen ?


    MfG

    Micha


    P.S. das mit dem 1. MAC Passwort ist bekannt wurde eingegeben danach möchte er soforrt die Änderung was nicht geht !

  • Micha21021972

    Hat den Titel des Themas von „Nach Passwort Reset will er kein Passwort annehmen ! TS-453“ zu „Nach Passwort Reset mag das NAS kein Passwort annehmen ! TS-453“ geändert.
  • Micha21021972

    Hat den Titel des Themas von „Nach Passwort Reset mag das NAS kein Passwort annehmen ! TS-453“ zu „Nach 3 Sec. Passwort Reset mag das NAS kein Passwort annehmen ! TS-453“ geändert.
  • War da nicht eine Änderung, dass das Passwort die 1. MAC-Adresse des NAS ist? Daran hast du gedacht? Irgendwie wurde ja die Sicherheitsrichtlinie mal dahingehend geändert

  • Naja, wen OP sich nicht einloggen könnte dann wäre er ja nicht in dem Menü. Also ich gehe davon aus das OP das zurückgesetzte Passwort kennt und es funktioniert.

  • Achso ja.... Ja dann halt in der Systemsteuerung- Sicherheit- Passwortrichtlinie mal alles runter schrauben und dann das ganze so versuchen. Spätestens da muss man da ja dann rauskriegen, an welche Zeichen es liegt.

  • War da nicht eine Änderung, dass das Passwort die 1. MAC-Adresse des NAS ist? Daran hast du gedacht? Irgendwie wurde ja die Sicherheitsrichtlinie mal dahingehend geändert

    Das mit dem 1. MAC Passwort ist bekannt wurde eingegeben danach möchte er soforrt die Änderung des Passwortes was nicht geht !

  • hm.... also Passwort sollte mind. 8 Zeichen sein, Groß Kleinbuchstaben enthalten, darf keine 3 gleichen Zeichen hintereinander haben, am besten mit einem Sonderzeichen drinnen. Das hast du soweit erstmal berücksichtigt?

  • nein habe ich nicht. Hatte die Anleitung nur gerade gesehen. Ansonsten mal abwarten, was die anderen meinen. Vielleicht hat das einer schonmal gemacht und meldet sich hier


    Nur denke ich auch nicht, dass eine Änderung eines Admin-Passworts grundsätzlich einfach sein sollte, wenn es auf normalem Weg nicht klappt :D

  • Schon mit Qfinder Pro probiert?


    Hatte ähnliche Probleme nach FW-Install.

    - FW 5.0.1.2145

    - QFinder Version 7.8.1.0707 hat es funktioniert.


    QFinder zeigt die MAC-Adresse an, da braucht es keinen Aufkleber ;)