ATTO Xtend SAN

  • Nutzt hier jemand den ATTO Xtend SAN auf Macs mit Apple Silicone? Da das Teil nicht ganz billig ist, hätte ich gerne im Vorfeld gewußt, ob es mit QuTS 5.0.1 auf einem M1 Mac anstandslos funktioniert.

  • Sorry, ich kenne das Teil nicht, aber schau mal in die Release-Notes, da steht etwas von nicht unterstützten Atto Teilen (unter den Known Issues).


    Gruss

  • Ja hatte ich schon gelesen und zunächst gedacht, Mist der einzige iSCSI Initiator für M1Macs tut nicht mit aktueller Qnap Firmware.

    Aber es geht dabei wohl um die Unterstützung von Atto Hardware und nicht um den Xtend SAN.

  • Ich grabe den Thread mal aus, bevor ich einen neuen erstelle. Ich stehe aktuell auch vor dem Schritt, für mein DAS (882ST3) via ATTO Xtend SAN und TB3 an den neuen M3 Max anzubinden. Unter Windoof, ist das ja alles kein Thema, nur besteht mein Arbeitsstack aus dem Apple-Universum. Daher brauche ich hier etwas, was gut funktioniert mit meinem NAS/DAS + MacBook Pro M3 Max. Sollte das wirklich gut funzen, könnte ich auch mein zweites production NAS via iSCSI einbinden, das wäre echt Mega.


    Also nun die Frage, ob jemand ATTO Xtend SAN im Einsatz hat und dazu etwas sagen kann?