Hallo allerseits,
nach meinem Update auf 10.6.2 mag QGet gar nicht mehr, obwohl es vorher funktionierte. Bin ich mit diesem Problem alleine?
Danke für euere Rückmeldungen.
Gruß eres1
Hallo allerseits,
nach meinem Update auf 10.6.2 mag QGet gar nicht mehr, obwohl es vorher funktionierte. Bin ich mit diesem Problem alleine?
Danke für euere Rückmeldungen.
Gruß eres1
Moin eres1,
hattest Du eine alte Version von QGet?
Wenn ja, mit dem Uninstaller (ist im QGet.dmg) entfernen und neu installieren.
Habe auch 10.6.2 und bei mir läuft QGet problemlos, auf iMac und auf MacBook Pro.
Ich gehe davon aus dass Du die neueste Version von QGet hast (Build0803).
Viel Erfolg
Hallo elkealbertz,
ich hatte zwar schon das neueste QGet - aber stets beim Hinzufügen eines Servers stürzte das Programm ab.
Nach einem uninstall, Neustart und einer Neuinstallation funktioniert jetzt alles wieder mit meiner TS-239 FW 3.2.0 build 1212T.
Danke für den Tipp!
Gruß
eres1
Hi,
ich habe seit geraumer Zeit ebenfalls ein Problem mit Qget, aber ich bin mir nicht sicher ob es mit 10.6.2 oder mit 3.2.0 Build 1107T zusammenhängt.
Beides habe ich wohl zeitgleich installiert.
Das Starten klappt einwandfrei, der Server wird auch gefunden, nur beim Verbinden erscheint folgender Fehler.
Gruss
Chris
Hi, also bei mir läuft QGET unter SL 10.6.2 ohne Probleme.
Ich bekomme aber den gleichen Fehler, wenn ich mich von der Arbeit aus einloggen möchte, da dann die intere Firewall meine Verbindung blockiert.
Ich tippe also eher darauf, dass eine Firewall Deinen Zugriff blockiert.
Bei mir auf der Arbeit habe ich es so gelöst, dass ich über unser "Backup-System" - was ein WLAN ist - gehe, wo der Port netterweise von meinem Kumpel, dem freundlichen IT Admin frei geschalten worden ist...
BG
Tuennes
Hm, guter Hinweis. Allerdings befinde ich mich sowohl mit dem NAS als auch dem Macbook im gleichen LAN.
Vielleicht sollte ich doch mal in diese Richtung schauen. Danke für den Hinweis.