QGet 1.0.3 und Snow Leopard 10.6.2 => Crash

  • Hallo allerseits,
    nach meinem Update auf 10.6.2 mag QGet gar nicht mehr, obwohl es vorher funktionierte. Bin ich mit diesem Problem alleine?


    Danke für euere Rückmeldungen.


    Gruß eres1

  • Moin eres1,
    hattest Du eine alte Version von QGet?
    Wenn ja, mit dem Uninstaller (ist im QGet.dmg) entfernen und neu installieren.
    Habe auch 10.6.2 und bei mir läuft QGet problemlos, auf iMac und auf MacBook Pro.
    Ich gehe davon aus dass Du die neueste Version von QGet hast (Build0803).
    Viel Erfolg

  • Hallo elkealbertz,
    ich hatte zwar schon das neueste QGet - aber stets beim Hinzufügen eines Servers stürzte das Programm ab.
    Nach einem uninstall, Neustart und einer Neuinstallation funktioniert jetzt alles wieder mit meiner TS-239 FW 3.2.0 build 1212T.


    Danke für den Tipp!


    Gruß
    eres1

  • Hi, also bei mir läuft QGET unter SL 10.6.2 ohne Probleme.
    Ich bekomme aber den gleichen Fehler, wenn ich mich von der Arbeit aus einloggen möchte, da dann die intere Firewall meine Verbindung blockiert.
    Ich tippe also eher darauf, dass eine Firewall Deinen Zugriff blockiert.


    Bei mir auf der Arbeit habe ich es so gelöst, dass ich über unser "Backup-System" - was ein WLAN ist - gehe, wo der Port netterweise von meinem Kumpel, dem freundlichen IT Admin frei geschalten worden ist...
    :)


    BG
    Tuennes

    2 Mal editiert, zuletzt von Tuennes ()

  • Hm, guter Hinweis. Allerdings befinde ich mich sowohl mit dem NAS als auch dem Macbook im gleichen LAN.
    Vielleicht sollte ich doch mal in diese Richtung schauen. Danke für den Hinweis.