Beiträge von Tuennes

    Danke Euch.
    Ich denke ich werde es jetzt erst mal so lassen, wie es ist.
    Habe viel gelesen, aber wenig verstanden. Bin definitiv kein Elektriker. Ich werde mal demnächst einen Kumpel fragen gehen.


    BG
    Tuennes

    Danke greyangel.
    Habe mich heute damit beschäftigt und hier ist das Ergebnis.
    Ich hätte wohl 15 HE nehmen sollen.
    So musste ich Switch und Steckdosenleiste (hinten) auf der gleichen HE einbauen, da die USV nebst QNAP zu "hoch" sind.
    Aber jetzt läuft es erst mal.
    Die FB rennt auch und Entertain lüppt.
    Bin erst mal zufrieden.


    BG
    Tuennes


    PS: Erdungskabel habe ich noch nicht. Wo bekomme ich das her und wie muss ich es eigentlich anschließen?


    So sieht es aus:

    Hi Greyangel,
    Die Fritzbox 7390 ist auch VDSL geeignet.
    Der Speedport wurde, wenn ich nicht die Fritzbox nehme, ja auch bestehen bleiben, da er mit dem Switch ebenfalls verbunden ist.
    BG
    Turnens

    Danke bladekiller.


    Die Leitungen kommen bei mir nicht aus der Wand, sondern direkt von den anderen Geräten (liegen aber in einem Kabelkanal). Es sind also schon Netzwerkstecker darauf.
    Ich hatte es so verstanden, dass ich bei einem Patchpanel erst die Stecker ändern müsste (hintendrauflöten) und dann vorne vom Patchpanel in den Switch gehen würde. Das sollte ich mir in meinem Fall also sparen können.


    Kann ich den T-Entertain Anschluss eigentlich auch über den Switch laufen lassen, oder muss der direkt in den Router?


    Ich überlege mir noch anstelle des Speedports die Fritzbox für VDSL50 zu kaufen. Lohnt sich das?
    Ach ja und sind das DSL Kabel bzw. das ISDN Kabel, welche jeweils zum Router führen auch "normale" Netzwerkkabel? Die beiden isnd nämlich etwas kurz und ich müsste diese ersetzen.


    BG
    Tuennes

    Guten Morgen,
    ich habe mir einen Netzwerkschrank geholt, damit ich ein wenig Ordnung in mein Chaos bekomme.