TS 251+ bootet nicht mehr

  • Oh man... wird also mal wieder für Jedermann Zeit seine HBS Backups zu checken

    Ich kann wie immer vom Win-PC über Explorer ohne Probleme auf meine Backups zugreifen.


    Es scheint sich doch eher um Einzelfälle zu handeln.

  • Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Versioniertes Backup?

    Nein kein Backup. Habe ich gelöscht.

    Wie kann ich mir bei File Station in der Spalte "Größe" die Ordnergrößen anzeigen lassen? Wird nichts angezeigt. Es würde helfen zu finden, wo sich eventuell noch etwas versteckt.

    Es werden mir ca. 500 GB für einen / diesen besagten Ordner berechnet obwohl er nur mit 137 GB belegt ist. (eine eingerichtete Synchronisation bestätigt dies auch)

    Leider gehen diese 500 GB auch in die Kapazitätsberechnung der Gesamt-Plattenkapazität ein. (Statt nur 137 GB)

  • Ok, wichtig ist dass sie kompatibel sind und das sind sie.


    Platten rein, einschalten, abwarten bis vollständig hochgefahren und dann Firmwareupdate machen.

    QNAP empfiehlt beide Geräte auf die aktuellste Version zu bringen, was ja aber nicht bei defekten Geräten funktioniert. Und da die letzten Versionen nicht das Gelbe vom Ei sind, würde mir die Mühe nicht machen.

  • Ok, die defekte NAS war ja schon auf der aktuellsten Version, ich date ja immer up. Nur dann traf mich der Celeron Bug...


    Noch eine Frage, ich habe jetzt 100Ohm / 0.6W eingelötet, einmal direkt auf die PINS, einmal über Kabel. NAS geht weiter nicht an, respektive bootet nicht...

    Habt Ihr ggf. 100Ohm mit mehr Watt, also z.B. 2Watt Leistung eingebaut?

    Einmal editiert, zuletzt von duncanr () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von duncanr mit diesem Beitrag zusammengefügt.