TS453Pro mit QDA-A2AR-Adapter

  • Hallo, habe seit heute einen QDA-A2AR Adapter den ich mit in das NAS einbinden möchte. Im Schacht 1 ist eine SAMSUNG 860 PRO als Systemlaufwerk.Habe jetzt in Schacht 2 den QDA-Adapter montiert auf HDD1 sitzt eine SAMSUNG 860 PRO. Der Adapter steht auf RAID1 (default).Der Adapter wird im QTS jedoch nicht unter Speicher&Snapshots angezeigt. Ich wollte schauen welchen Firmwarestand der Adapter hat. Auf der QNAP ist aktuell 5.0.0.1986 installiert. Was muss ich tun das der Adapter und die SSD gefunden wird? :rolleyes:


    Gruß QNAP453_User

  • Könnte es sein, dass wenn der Adapter auf RAID1 steht auch zwei SSDs darinstecken müssen?

    Ich mein, welchen Sinn hat ein DUAL-SSD Adapter mit EINER SSD?!

  • Hallo, ich wollte den Adapter auf die Firmware überprüfen und ggfs. erst aktualisieren auf 1.0.3. Er wird jedoch nicht erkannt. Eine 2 SSD liegt auch schon da aber gleiches Ergebnis. Funktioniert der Adapter unter QTS 5.0.0.xxxx? :rolleyes:

  • Hallo, hat keiner den Adapter verbaut und nutz ihn unter QTS 5.0.x.x? Der Adapter in Verbindung mit einer SSD wird nicht angezeigt. Beim Einsetzen blinkt die grüne LED für den Laufwerksschacht und bleibt im Anschluß dauerhaft grün. Also ist doch der Adapter im System eingebunden oder doch nicht?


    Danke für jeden Tip!


    Gruß

  • Zu dem Adapter existiert auf Amazon eine Bewertung. Die dürfte in diesem Zusammenhang lesenswert sein.


    Den Link würde ich gerne mitliefern. Doch ein Link auf die Artikelseite eines Händlers verstößt gegen die Forenregeln. Also selber suchen.