Docker APP läßt sich nicht starten

  • Hi,

    auf einer aktuell gehaltenen TS-453BT3 habe ich "SteVe" als Docker-App installiert.
    (https://github.com/RWTH-i5-IDSG/steve)

    Die APP besteht aus 2 voneinander abhängigen Containern, der eine die Web-Anwednung, die andere mit einer MariaDB 10.4

    pasted-from-clipboard.png


    sieht eigentlich ganz gut aus, nur lässt sich das ganze Gebilde weder über die Ebene APP noch die Container einzeln starten. Nur über Kommandozeile mit

    docker start steve-steve-345_db_1

    docker start steve-steve-345_app_1
    bekomme ich die Container wieder aktiv.

    Beim Start der APP über das WebUI kommt:

    Code
    "Application not found: steve-steve-345"


    Beim Start des DB-Containers:
    pasted-from-clipboard.png

    bei Ja:

    Code
    "Application not found: steve-steve-345"

    bei Nein: <keine Reaktion>

    Das gleiche Bild aber auch beim Start des APP-Containers.

    Irgendwie deutet das für mich darauf hin, dass für beide Container gegenseitige Abhängigkeiten eingetragen sind, die zu einem "Lock" führen.

    Wo/Wie anfangen?

    LG
    M.

  • Wie hast du die Container den angelegt? Über die CS, oder über die Kommandozeile? Beim Anlegen über die CS wird eine qnap.json im gleichen Ordner wie die docker-compose.yml angelegt. Wenn die nicht vorhanden ist, könnte ich mir vorstellen, dass die CS deswegen diese Fehler bringt.

  • (In das Docker-Konzept bin ich bisher nur oberflächlich eingedrungen, aber die Verzeichnis-Struktur bei QNAP finde ich unübersichtlich.)

    Die SteVe-Readme schreibt dazu: "docker-compose up -d" ausführen.
    Eine qnap.json kann ich nirgends finden...

    Das ZIP hatte ich nach /share/CE_CACHEDEV1_DATA/Install/steve-steve-3.4.5 ausgepackt.
    Ist schon ein paar Tage her, iirc: über die Kommandozeile.

    Der Versuch, die docker-compose.yml in der CS zu nutzen, klappte irgendwie nicht.
    Wenn ich mir den Inhalt der config.v2.json des APP-Containers ansehe, zeigt die auf o.g. Pfad

    Wie ist denn in der yml der Pfad für die Erzeugung des APP-containers anzugeben?
    s. https://github.com/RWTH-i5-IDS…master/docker-compose.yml

    oder wohin packt man das ZIP am besten aus?

    M.

  • Mit dem default admin versucht?


    Kollege konnte mit einem neu angelegten keine Contis anlegen.