HBS 3 - RTRR funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon seit etwas längerem das Problem, dass ich eines meiner beiden QNAP-Systeme nicht mehr zum sichern verwenden kann - weil der RTRR-Server darauf plötzlich nicht mehr läuft.

    Auf dem NAS ist HBS 3 in der Version V19.0.0303 installiert.

    Wenn ich in die Einstellungen von HBS 3 und dort unter "Dienste" gehe, ist der RTRR deaktiviert. Wenn ich versuche, diesen zu aktivieren, erhalte ich immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

    Ich habe HBS 3 bereits de- und wieder neu installiert - leider ohne Erfolg. :(


    Hat von Euch jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

  • Sowas ähnliches (glaube ich) gab es mal in Verbindung mit dem Port... versuche den mal zu ändern.

    Ansonsten, wenn in dem HBS keine Jobs eingerichtet sind, de- und reinstalliere HBS mal.

  • Ich habe testweise jetzt mal HBS in der Version V17.1.0719 installiert - damit scheint es wieder ohne Probleme zu laufen. :(

    Das ist schon kurios ....

  • Joa... Es ist nie verkehrt eine alte Appversion parat zu haben :thumbup:

    Dann einfach abwarten ob dss nächste Update Abhilfe schafft und andernfalls wieder v17 installieren.

  • Bei mir läuft alles mit der V19.0.0303, von wo nach wo wird denn gesichert?


    Gruss

  • Bei mir auch keine Probleme, allerdings:

    Das Problem kommt ja beim Aktivieren des RTRR Servers. Den habe ich unter dieser Version noch nicht aktiviert, da er bereits in den Vorversionen aktiviert wurde und seitdem läuft.

  • Welche Firmware ist denn im Einsatz?

    Mit der 5.0.0.1932 läuft es hier auf den 4 Kisten die sich gegenseitig mit RTRR sichern ohne Probleme.

  • Hast du unter der Version den RTRR denn auch erst aktiviert? Oder war er das vorher schon? Da könnte ja die Krux sein...

  • Also der RTRR war schon vorher aktiviert, dann habe ich irgendwann ein Update auf das aktuellste QTS gemacht und dann hat der RTTR scheinbar seinen Dienst verweigert.

    Mir ist das erst gar nicht aufgefallen - nur die Tage bin ich zufällig drauf gekommen.

    Jetzt nach dem Downgrade auf die "alte" Version von HBS funktioniert es erst einmal wieder.

    Ich werde die Tage mal noch versuchen, die HBS auf die aktuellste Version hochzuziehen - vielleicht hatte die sich beim ursprünglichen Update irgendwie "verschluckt".