Kein RTRR Backup seit Container Station Installation

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier zwei QNAP Geräte mit einer eingerichteten Sicherung über RTRR im HBS3 (Hybrid Backup Sync). Das hat bisher auch wunderbar funktioniert.

    Nun habe ich gestern auf dem NAS mit der Sicherungsquelle und dem RTRR Server zusätzlich die Container Station eingerichtet. Dort läuft ein Docker Container mit Paperless-NG.

    Für die Container Station wurde automatisch auch ein virtueller Netzwerk Switch eingerichtet. Paperless-NG läuft im Bridge Mode.


    Seit diesem Zeitpunkt erreicht das Sicherungsziel über RTRR das Quell NAS nicht mehr.

    RTRR läuft aktuell auf Port 8899 und Paperless-NG ist auf Port 8000 erreichbar.


    Irgendwie hängt das Problem sicher mit dem virtuellen Switch zusammen. Aber mir fehlt leider das technische Wissen um den Fehler zu erkennen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps? Oder hat jemand eine ähnlich Konstellation und daher einen Hinweis zur Konfiguration?

    Einmal editiert, zuletzt von AndyH74 ()

  • Bei mir reicht im Regelfall ein Neustart des Quell- und Ziel-NAS wenn diese die Verbindung über RTRR verlieren. Schon probiert?