Backup von Ordnern auf externe USB-HDD geht nicht mehr HBS 3 Hybrid Backup Sync

  • Hallo zusammen,


    habe die TS-453 Pro seit ca. 7 Jahren im Betrieb und halte diese per Softwareupdates immer aktuell. Derzeit ist die FW 5.0.0.1932 installiert.


    Auf der NAS sind einige Ordner (hauptsächlich Fotos, Dokumente und Audio-Daten), die bisher automatisch nach einer Änderung auf eine externe USB-HDD gesichert wurden. Damals hatte ich dazu eine Datensicherung in Echtzeit eingerichtet. Das hat auch bisher wunderbar geklappt.


    Heute nach einem neuen Softwareupdate habe ich mal seit längerer Zeit den Inhalt der USB-HDD gecheckt. Dabei wurden seit ca. 1,5 Jahren die gewünschten Daten nicht mehr gesichert. Ich war schockiert!


    Dann habe ich HBS 3 Hybrid entdeckt. Sobald die App gestartet wird, erscheint ein Hinweis wegen dem Amazon Drive. Das Fenster kann nicht geschlossen werden. Dahinter befindet sich die Datenschutzrichtlinie, die ebenfalls nicht geschlossen oder "mit weiter" betätigt werden kann.


    Wo liegt das Problem, was mache ich falsch? Brauche ich irgendeine Lizenz oder dergleichen?


    Freue mich auf eure Antworten.


    Vielen Dank und Gruß

  • Dabei wurden seit ca. 1,5 Jahren die gewünschten Daten nicht mehr gesichert. Ich war schockiert!

    Das kann ich mir gut vorstellen, da die alte Backupsoftware seit langem nicht mehr unterstützt wird, wenn das System ansonsten auf aktuellem Stand gehalten wird. HBS3 hätte bei Dir schon lange in Betrieb sein müssen

    :arrow: nach einem Update immer die wesentlichen Funktionen prüfen!!!


    Das Fenster kann nicht geschlossen werden. Dahinter befindet sich die Datenschutzrichtlinie, die ebenfalls nicht geschlossen oder "mit weiter" betätigt werden kann.

    Das ist merkwürdig... Screenshots? Parallel würde ich den Support anschreiben. HBS schonmal neu installiert?

  • Danke erstmal für die schnelle Nachricht und sorry für die verspätete Antwort - ich war krank.


    Ich habe das NAS mehrmals neu gestartet und HBS neu installiert. Nach Starten der App kommt nach einer Ladezeit von ca. 3 sek. kommt weiterhin die Meldung wegen Amazon und der Datenschutzlinie (siehe Bilder).


    Freue mich auf Lösung. Danke und Gruß

    1.png   2.png

  • Hm, mal nenanderen Browser probiert?

    Oder mal den Text markieren und "nach unten ziehen" als würde man über mehrere Seiten hinaus markieren wollen... Das hat in anderen Fällen schon öfter etwas Verstecktes zu tage gebracht.

  • Hattest Du einen Job der auf Amazon Drive gesichert hat?

    Wenn ja, könnte der noch in irgendeiner .conf sein und dieses Verhalten auslösen!? :/


    Ich hatte erst im August/September 2021 erstmalig mit HBS3 zu tun und bei mir kam keine entsprechende Meldung.


    Und noch eine andere blöde Idee: ich hatte den Fall, das ich auf einem Rechnerbildschirm keine Full HD Auflösung hatte, sondern nur eine HD Auflösung (1366x768), da waren weder die Buttons sichtbar noch das Pop-Up verschiebbar.

    Erst an meinem Full HD Rechner konnte ich das umgehen.

    Ich weiß aber nicht mehr, ob das QTS damals betroffen war oder eine andere "Bananensoftware"...


    Gruss

  • Wow, danke für die Antworten.

    Es lag am Zoom des Browsers Google. Bei Firefox war von Haus aus ein kleinerer Zoom eingestellt, somit war die komplette Darstellung möglich.


    Jetzt muss ich mich erstmal "reinfuchsen" und die Datensicherung neu anlegen.


    Vielen Dank euch und alles Gute!