QSync falsche Synchronisation

  • Moin Ihr Wilden,

    ich habe Probleme mit QSync und Dateien, die nicht richtig synchronisiert werden.
    Es ist ggf. komplexer als ich es erläutern kann.
    Vielleicht kann auch jemand mal per Zoom helfen?


    Aktuelle Firmware auf Qnap TS420
    Aktuelles QSync auf iMac 10.15/Catalina (Office) und
    Macbook Pro 10.15/Catalina (mobil)

    Ich arbeite hauptsächlich auf dem iMac im Office.
    Dort gibt es wie auf dem MacBook MBP den Qsync Ordner.
    Auf iMac gibt es den Ordner KUNDEN.
    Dieser ist aber weder auf dem Qnap (Filestation 5/Qsync Ordner) noch auf dem MBPro.
    Ich sehe alle Dateien/Ordner lokal auf dem IMac, kann aber viele Dateien nicht öffnen, weil diese nicht lokal zur Verfügung stehen, sondern müssten erst vom NAS "geholt" werden.
    DIe Funktion "Lokal auf dem Rechner speichern" gibt es jedoch wenn ich den Ordner KUNDEN anklicke (rechter Mausklick) nicht.

    Somit komme ich an viele Dateien nicht heran, weil diese durch irgendeinen Sync-Prozess eben nicht mehr auf dem NAS vorliegen.
    Ich denke nicht, das das NAS da was gelöscht hat, denn es werden ja zunächst Konflikt Dateien angelegt.

    Jemand eine Idee, wie ich wieder an meine KUNDEN Daten komme?

  • urbandivision

    Hat den Titel des Themas von „QSync“ zu „QSync falsche Synchronisation“ geändert.