HBS3 Logzugriff wegen failed Sync Job

  • Hallo,


    ich würde gerne auf die HBS3 Logs zugreifen um herauszufinden wo der Fehler für

    Code
    "not a valid directory error code -20"

    liegt. Es handelt um einen Synchronisationsjob per SMB. Wo kann ich die finden?


    Vielen Dank!


    Viele Grüße


    Revan335

  • In HBS3 oben rechts auf den drei Punkten.

    Da bekommste eine Zip Datei, ist etwas müßig die zu durchsuchen wenn man es noch nicht gemacht hat... Gibt Ordner die so benannt sind wie der Job, da findest du die Logs.

  • Leider funktioniert das nicht. Es lädt zwar bis man dann nen Connection Error bekommt. Ich vermute es ist einfach zu viel an Daten in dem Log und kann es deshalb nicht zum download bereitstellen oder so.


    Gibt es ne andere Möglichkeit bspw. direkt per SSH zu schauen oder nur die Logs des einen Jobs zu bekommen? Vielleicht auch die Logs archivieren damit diese neu angelegt werden und somit kleiner sind und der Download dann wieder klappt.


    Vielen Dank!


    Viele Grüße


    Revan335

  • Da bin ich überfragt...

    Mittlerweile kann man sich ja auch einen Bericht/ Log direkt bei dem Job anschauen, nutze das aber nicht und weiß nicht mehr was diese Logs so preisgeben.

  • Hallo,


    die Logs findest Du unter


    /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/HybridBackup/data/system/nas/


    Dort befindet sich für jeden Backup-Job ein Unterordner (GUID). In diesem Unterordner findest Du nicht nur das aktuelle Log, sondern auch die historischen Logdateien.

  • Hallo,


    vielen Dank!


    Wenn es sich mit dem NAS nicht gibt und es demnächst wieder funktioniert, hat es sich dann leider für den Moment erledigt, aber künftig schaue ich dann nochmal genauer in die genannten Logs.


    Vielen Dank!


    Viele Grüße


    Revan335