Browser Station auf TS-431-P3

  • Hallo Zusammen,

    ich suche nach einer Möglichkeit auf meiner QNAP TS-431-P3 (8 GB RAM, 20 TB bestückt) einen Browser mit mehreren TABs aufzurufen. Ich habe von der Browser Station gelesen, aber die ist scheinbar offiziell nur für Geräte TS-x51 und höher "zugelassen". Gibt es eine manuelle Möglichkeit, diese Browser Station trotzdem auf der TS-431 zu installieren? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sich um eine echte HW-Einschränkung handelt. Falls die Browser Station nicht funktioniert, kann ich Chrome oder Brave direkt auf der QNAP installieren?
    Danke

    Beste Grüße

    azul 8)

  • dort einlesen

    da steht :

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Systemanforderungen:

    1. QNAP NAS mit mindestens 4GB RAM und QTS 4.3.0 (oder höher).
    2. Container Station v1.8.3031 (oder höher) muss installiert und aktiviert sein, um Browser Station nutzen zu können.
    3. Unterstützte QNAP-NAS-Modelle: TS-x51, TS-x51A, TS-x53U, TS-x53A, TS-x53, TS-x53B, TS-453Bmini, TVS-x63+, TVS-x63, TS-x63U, TS-x70, TVS-x70, TVS-x71, TVS-x73, TS-x73U, TS/SS-x79, TS/TVS-x80, TVS-x82, TVS-x82T, TVS-x82ST, TES-x85U, TDS-16489U

    eine Alternative ist mir nicht bekannt

    Einmal editiert, zuletzt von flatterrich ()

  • Mal diverse Container durchforsten...(Die dann via VNC erreichbar sind)


    Ansonsten macht ein Browser direkt auf nem NAS wenig Sinn...Browser aufm Browser oder wie ?

  • danke an alle für eure antworten.


    flatterrich : ich habe einmal aus diesem grund die containerstation installiert. allerdings ist das wie ein spanisches dorf für mich. gibt es irgendeine hilfe, wie man hier container "ausprobiert", mir ist das selbst das konzept an sich noch nicht wirklich verständlich. danke!

    dolbyman : aus meiner sicht macht meine anforderung durchaus sinn, ich hätte gerne einen browser auf der nas laufen, in dem permanent eine oder mehrere website(s) geöffnet ist/sind, damit ich bei bedarf auf die NAS gehen kann, um auf die website(s) zu schauen, ohne sie extra öffnen zu müssen

  • Mir schon klar..aber Browser im Browser geht halt nicht ..deswegen wie gesagt mal nach Containern gucken..gibt ja bestimmt auch welche mit VNC via Webserver

  • ARM ist das Problem an der Stelle.


    Die eingebauten Repos scheinen nur x86 Contis zu linken.