Kaufberatung QNAP TVS-472XT-I5-4G

  • Hi,


    ich würde gern meine alte 3 Jahre alte NAS, gegen diese hier TVS-472XT-I5-4G ersetzen.

    Der Speicher ist ja mit 4 GB recht gering, ich plane ein Windows 10 virtuell laufen zu lassen.


    Könnt ihr diese, doch recht neue NAS empfehlen und wieviel Arbeitspeicher würdet ihr einbauen.

    Und welcher Speicherriegel wäre kompatibe?


    Kremserfahrer

  • ... und eine Windows 10 VM wird bestimmt auch kein Hochgenuss. Da gab es hier kürzlich erst einen Thread, finde ihn aber nicht.

  • Für 1,8k Schleifen würde ich eher ein kleines NAS kaufen, 4 Bay und dann einen Intel NUC, da kommt dann Proxmos oder ein andere Hypervisor drauf und dann kannst du für mehr Geld auf mehr Power zugreifen.

    Die Backups kannst dann ja wiederum über iSCSI oder wie auch immer auf das NAS schreiben.

  • Die alte NAS war auch 4 Bay, so hatte ich immer 2 Platten für die Firmendaten und 2 Platten für die ganzen Privaten Daten.



    Dachte die Kiste ist so neu das die von den XT Sterben nicht betroffen ist. ( gibt es doch erst seit 2 oder 3 Monaten )


    Deshalb bin ich mir mit dem Speicher so unsicher.