EcoDMS mit Postgres Db löschen

  • Halo Zusammen,

    ich habe ecoDMS im NAP Container installiert. Bei er Inbetriebnahme ist etwas beim Passwort Wechsel schiefgelaufen, sodass der Admin Account von ecoDMS gesperrt wurde.

    Ich wollte die gesamte Installation erneut durchführen, nachdem ich den Container gelöscht habe. Scheinbar bleibt die Postgres DB erhalten trotz löschen des Containers.

    Bei erneuter Installation kommt die Meldung, dass die DB schon existiert...auch der Account ist weiterhin gesperrt.


    Würde es etwas bringen, die komplette Container Station App zu löschen? Oder wie kann man die Postgres DB löschen?


    Viele Grüße

    Tom

  • Wie hast du denn die Postgres DB erstellt? Als einen zweiten Container? Dann würde ich den ebenfalls löschen und den evtl gemappten Ornder ebenfalls löschen.

  • Hi,

    danke erstmal für die Antwort. Ich habe die DB nicht explizit erstellt. Der Ablauf war wie folgt:


    - Installation Container Station App

    - Dort konnte ich über die Suche das ecoDMS Paket suchen und installieren.

    - Die Installation der DB erfolgte automatisch beim Ausführen des Pakets.


    Viele Grüße

    Tom

  • Wenn du nach der Anleitung vorgegangen bist, werden die Ordner in denen die Datenbank ihre Daten speichert, vom Host (also dem NAS) an die Container durchgereicht. Du musst also den Container stoppen, die Ordner leeren bzw. löschen und neu anlegen und den Container wieder starten (oder falls schon gelöscht neu erstellen).