Qnap TS-h886 unexpected shutdown

  • QNAP schreibt ja in der tech Specs ECC-UDIMM. Da müssen Registered DIMMs nicht zwingend richtig funktionieren. Müsste man dies nicht zumindest im BIOS einstellen, wenn denn möglich? :/

  • Also ich habe alles an RAM getestet:

    + mit ECC, registered

    + mit ECC unregistered

    + ohne ECC

    Es führt immer zum gleichen Ergebnis. Jedoch wollte ein RAM Modul garnicht. Eines von Samsung ( ECC , registered).


    Aber ich habe das ORGINALE 32GB Modul von QNAP verbaut.

    Leider kommt es zu einem ähnlichen Effekt. Was heisst ähnlich?

    Also der Server stellt nach 1-2 Tagen die Arbeit ein. Er startet aber nicht Neu, sondern verharrt in einem Zustand.

    Dabei ist der Server nicht mehr erreichbar und reagiert nicht auf Tastatur eingaben. Weiterhin sind alle DISK Leds aus und der Display lässt sich auch nicht mehr über die Display Butons bedienen. Das heißt ich muss einen manuellen Neustart durch führen.

    Da finde ich das Verhalten des anderen RAMS doch besser :/.


    Ich warte jetzt auf Antwort von QNAP und die nächsten Schritte.


    Ich gehe davon aus, dass das Gerät eingeschickt werden muss.

    Hat jemand von euch Erfahrungen, wie lange das ca. dauert?

  • Nein. Einschicken musste ich bis jetzt glücklicherweise noch nie **wie wild auf Holz klopf** :)