Hybrid Backup Sync - The amount of data for backup is slowing down QuDedup. To speed up the process, migrate the HBS application to an SSD volume.

  • Hi,

    ich habe eine sehr merkwürdige Warnmeldung gleich von Anfang an:

    Code
    The amount of data for backup is slowing down QuDedup. To speed up the process, migrate the HBS application to an SSD volume.


    Ich verstehe nicht, was ich da machen muß wenn der Anwendung bereits auf einer SSD-RAID läuft.:/

    Laut Screenshot müsste doch alles ok sein?


    Bildschirmfoto 2021-06-23 um 17.04.49.png

    SSD1 - SSD4 ist ein Raid5-Verbund.


    Und nun? Bug? Oder 870 EVO nicht schnell genug?


    Viele Grüße

    Floh

  • Ich glaube die Meldung ist Standard, wenn QTS/HBS warum auch immer meint, dass es zu langsam läuft. Ich hatte die Meldung bisher nicht, eventuell ist mehr RAM erforderlich bzw eine Abhilfe?

    Ansonsten würde ich mal bei QNAP nachfragen, irgendwer wird da schon wissen was die Meldung genau auf sich hat :|

  • Danke für die Rückmeldung, RAM-Upgrade muß leider etwas warten (aufgrund Prioritäten). Aber gutes Grund, einen neuen Ticket aufzumachen da sie die Fehlermeldung evtl. überarbeiten sollten...:/


    Eigentlich bin ich mit der Backup-Geschwindigkeit zufrieden... whatever...

  • Aber gutes Grund, einen neuen Ticket aufzumachen da sie die Fehlermeldung evtl. überarbeiten sollten...

    Naja, was heißt überarbeiten... schon... aber was soll uns die Meldung überhaupt sagen?

    Wäre interessant, während eines Jobs mal CPU, RAM und Datenträger zu überwachen, wie die so ausgelastet sind.

  • migrate the HBS application to an SSD volume.

    Allein das ist schon falsch, da kann man schon checken ob das der Fall ist. Wenn HBS bereits auf SSD-RAID läuft, dann was anderes schreiben wie "Kauf mehr RAM Du Heini." ;)


    Und wenn Quelldatenträger nicht schneller kann, ist es halt so, oder ist es dann verboten diese zu sichern? ;) CPU (XEON) reicht dicken, da "idelt" er eher. RAM muß ich mal prüfen, d.h. Nachts wachbleiben und beobachten.