Papierkorb entfernen?

  • Hallo Leute,


    Hoffentlich eine einfache Frage:


    Ich habe auf der GUI den Papierkorb, und das gefällt mir auch sehr gut.

    Allerdings lösche ich den gelegentlich manuell - und genau über dem (Kontext-)Menüeintrag "Alles leeren" steht "Entfernen".


    pasted-from-clipboard.png


    Ich muss gestehen ich trau' mich nicht auszuprobieren was geschieht wenn man (versehentlich - das ist ja wirklich nahe) auf "Entfernen" geht. =O


    Was passiert dann?

    Verschwindet der "nur" von der GUI - und falls ja, wie bekommt man den dann wieder?


    Vielen Dank!

  • Was passiert dann?

    Der wird dann von der hiesigen Abfallwirtschaft abgeholt und fachgerecht entsorgt 8o
    Du hast es schon richtig vermutet:

    Verschwindet der "nur" von der GUI - und falls ja, wie bekommt man den dann wieder?

    Genau das soll wohl passieren und genau das passiert auch mit allen anderen Symbolen auf dem Desktop... aber nicht beim Papierkorb, da passiert nämlich gar nichts ?(

  • Sehr schräg...

    Aber besser als es ist was weg und lässt sich nicht mehr widerherstellen... :/


    Vielen Dank auf jeden Fall!

  • Wiederherstellen könnte man den glaube ich auch nicht :D

    Habe jedenfalls vorhin nach einer Option gesucht, weil ich dachte dass ich das Symbol gar nicht mehr aufm Desktop habe... Nix gefunden.

    Ich glaube der soll da fest verankert sein und der Button zum entfernen ist versehentlich dabei.

  • Das wäre zu geil.

    „Dingdong“

    Guten Tag, wir sind wegen ihrem NAS hier, haben den Schredder auch gleich dabei, wo genau steht es?

    Natürlich erhalten sie ein Zertifikat über die fachgerechte und DSGVO konforme Vernichtung.

    Und ich kann ihnen versichern, das da nix mehr über bleibt was man wiederherstellen könnte.


    Ach das war ein versehen, nee sorry aber ich muss das jetzt entsorgen, Auftrag ist Auftrag!


    NEIN *knirschknackbrösel*


    —————-


    Ansonsten kommst du über die Filestation immer noch an den Trash ran.

    Ist teilweise auch einfacher wenn du im Ordner was suchst.