TVS-EC1280U-SAS-RP Webinterface nach Firmwareupdate auf QTS 4.5.3.1652 nicht mehr erreichbar

  • Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem dass das Webinterface meiner TVS-EC1280U-SAS-RP nach dem gestrigen Firmwareupdate von Version 4.5.2.1630(20210406) auf 4.5.3.1652(20210428) und dem anschließenden Reboot nicht mehr erreichbar ist.

    Es kommt entweder

    Code
    "die Seite kann nicht angezeigt werden"

    oder auch manchmal

    Code
    Proxy Error, "reading from remote server".

    Qfinder findet das Teil, kann sich aber auch nicht anmelden. Über PuTTY mit SSH kann ich verbinden, dauert aber ewig bis der Prompt bzw. das Menü angezeigt wird.

    /etc/init.d/Qthttpd.sh restart habe ich auch schon versucht, keine Änderung.

    iSCSI Taget funktioniert, aber die normalen SMB Shares sind nicht erreichbar.

    Netzwerkarte habe ich ich schon gewechselt (10G/1G) leider ohne Erfolg, es verhält sich identisch .


    hat jemand so pauschal oder/grundsätzlich eine Idee wo ich angreifen könnte?

  • Ich kann nur sagen das ich nach dem letzten FW update vom 28.04 nicht mehr mit dem NAS ins Internet komme.
    App Store ist leer, Updates gehen nicht .. ständig Warnung wegen DNS Einstellungen (die aber korrekt sind).

  • steht bei mir auch so, aber in der /etc/resolv.dnsmasq stehen meine beiden Nameserver drin

    Code
    nameserver 192.168.3.98@eth1
    nameserver 192.168.3.254@eth1

    aber eigentlich geht es hier im thread um mein Problem und nicht um Deins. Mach doch bitte ein separates Thema für Dein Problem auf.

  • Hallo onkel_tom,

    habe nach update und Durchstart auf 4.5.3.1652 das gleiche Problem hast du es keine DNS Auflösung mehr ...

    obwohl /etc/resolv.conf und /etc/resolv.dnsmasq richtig aussehen

    Hast du das Problem schon gelöst ?

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „TVS-EC1280U-SAS-RP Webinterface nach Firmwareupdate nicht mehr erreichbar“ zu „TVS-EC1280U-SAS-RP Webinterface nach Firmwareupdate auf QTS 4.5.3.1652 nicht mehr erreichbar“ geändert.