Ransomware Qlocker "Culer"

  • Ah,

    Super Arbeitsumgebung.


    Kennt jeder.


    Im Grossraumbüro mit Trennständern in der 1,5qm Ecke muss der Ing. mit zusammengesuchten Teilen sofort eine Lösung finden.


    Na wenigstens kommt vielleicht was raus.

  • Hat jemand auch Probleme mit dem Ansatz von QNAP? Stecke meine USB Platte an, formatiere sie wie vorgegeben, kann aber danach keine Ordner anlegen (angeblich keine Admin Rechte). Platte an Rechner, dann gehts, danach wieder an NAS. Installieren von QRescue bricht dann immer nach 2-3 Sekunden ab :(


    Jemand n Tip?

  • Wickelst Du das über den Support ab?

    Die haben das Ticketsystem extra für Qlocker angepasst, da kommste dann in eine Warteliste. Würde zur Sicherheit schon mal ein Ticket erstellen.

    Direkt helfen kann ich dir nicht, musste mich damit nicht auseinander setzen...

  • Verstehe die letzten Nachrichten hier nicht ganz.


    Gibt es eine Möglichkeit um die verschlüsselten Dateien zu entschlüsseln ?


    Gruß

  • Nur wenn das Volumen mindestens halb leer war und keinerlei anderen Schreibvergänge durchgeführt worden sind...


    Ne Datenwiederherstellung halt...sonst nix.

  • Unter Umständen: ja.


    Hängt davon ab was Du seither mit dem NAS/den HDD / den Daten gemacht hast.


    Im Zweifel an den Support wenden, die haben mittlerweile sicherlich sehr gute Erfahrung mit dem Thema.