Keine Photo Station in QuTS hero?

  • Ich suche gerade vergeblich nach der Photo Station im App Center. Weiß jemand, warum es die für QuTS hero nicht gibt?


    Oder bin ich nur zu blöd, die zu finden...:/

  • Ja gibts dort wohl momentan (noch) nicht.


    Bei QNAP via Ticket beschweren und/oder ein anderes Programm (auf Client) zur Photoverwaltung suchen.


    Dann kommt man auch nicht auf Ideen wie Photostation dem Internet auszusetzen (gefährlich)

  • Ich habe diese Antwort von QNAP-Support bzgl. QuTScloud erhalten:

    - keine Photo Station verfügbar / geplant

    - alternativ QuMagic (kostenpflichtig) verwenden

  • Mittlerweile würde ich fast dazu tendieren, sich lieber was Qnap unabhängiges zu suchen. Denn die Tendenz geht ja statk dahin, alle Funktionen früher oder später kostenpflichtig zu machen. Über Container / Virtualstation kannst Du aber ggf. was ähnliches hosten: https://github.com/photoprism/photoprism


    Gibts vielleicht auch schon als fertige VM / Container. Damit wäre man zumindest ziemlich unabhängig.